1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam nach Reparatur vom Kabel
Salzstreuer73
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen, 

Bei uns war jetzt für knapp 2 Wochen (seit vorletzter Woche Mittwoch) das Internet komplett weg, da hinter unserem Haus auf einer Baustelle ein Kabel erwischt wurde.

Seit heute funktioniert das Internet wieder, wenn man das denn so nennen mag. Statt meiner 1000mbits, wovon vorher immer so um die 950 bis 1200mbits ankamen, kommen jetzt nämlich nur noch 80mbits an und das sehe ich irgendwie überhaupt nicht ein 😅

Jetzt ist meine Frage, wie genau so ein Kabel denn normalerweise "repariert" wird? Unseres war komplett durchtrennt und wurde nun anscheinend einfach mit einem zwischenstück "geflickt". Ein Bild davon wie das Kabel jetzt aussieht füge ich einfach mal hinzu.

Was kann ich tun, damit ich meine ursprüngliche Down und Upload Geschwindigkeit zurück bekomme? Immerhin zahle ich ja auch dafür.

PS: Noch witziger finde ich allerdings die Tatsache, dass laut dem Speedtest von Vodafone 113% meiner Leitung bei mir ankommen, während jeder andere Speedtest mir sagt, dass ich anstatt mit 100mb/s nur noch mit 8mb/s downloade 😂 und auch Steam lässt mich meine Spieler nicht mehr schneller herunterladen als mit 8mb/s. Ein Schelm wer böses denkt.... 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Salzstreuer73 beklage dich bei denen die die Reparatur durchgeführt haben. Ansonsten eröffne ein neues Störungsticket.

Ich hoffe, dass das die richtigen Screenshots sind die du sehen möchtest.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die DS Kanäle sind alle in Ordnung. 2 der US-Kanäle sind nur QAM16 moduliert, was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!