Frage
Antwort
Lösung
am
31.03.2025
16:23
- zuletzt bearbeitet am
31.03.2025
16:48
von
Kurtler
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner 100 Mbit Leitung. Da ist öfters der Download bei 50 Mbit und der Upload bei irgendwas 0,x Mbit, wodurch surfen gar nicht oder nur mühsam möglich ist. Teilweise funktioniert es dann normal und der Download erreicht fast 100 Mbit und der Upload 5-6 Mbit.
Bei meiner Adresse wird seit einigen Wochen auch eine Störung angezeigt, ich weiß allerdings nicht, ob das damit zu tun hat, da es sich um eine Mobilfunk-Störung handelt und ich ja einen Kabelanschluß habe (siehe Screenshot). Neustart des Routers natürlich schon versucht, Support meinte ich soll auf Werkseinstellung zurücksetzen. Habe ich bisher aber nicht gemacht, da ich die Sorge habe, dass danach gar nichts mehr geht. Denkt ihr ich kann das bedenkenlos tun? Bin natürlich aufs Internet angewiesen.
Oder sollte ich zuerst mal Signalstärke Infos posten? Falls ja, wie komme ich da ran?
Viele Grüße
Markus
am 31.03.2025 16:41
Ich poste mal, was ich im Router unter Upstream bekomme. Dort sind mehrere T3-Timeouts, was vermutlich nicht normal ist?