Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2022 22:46
Hallo!
Ich habe seit 2 Wochen DSL Cable max (1000) und das Internet ist wirklich unglaublich schlecht. Teilweise kmen laut Speedtests nur 5% der Geschwindigkeit an. Stream laufen grausam, selbst YouTube funktioniert nicht richtig. An Gaming ist nicht zu denken und im Home-Office quäle ich mich auch durch.
Der Router ist die standardgemäße Vodafone Box.
Die langsame Geschwindigkeit tritt bei Lan und WLAN auf.
Ich bitte um Hilfe. Für diese Probleme habe ich kein DSL1000 abgeschlossen.
LG Julian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2022 18:03
Danke für die Glückwünsche! 🙂
Kleines Update:
Der Techniker war am Mittwoch da und meinte, es wären deutliche Signalstörungen sichtbar. Außerdem war unsere Buchse falsch verkabelt. Er hat die Buchse ausgetauscht und ordentlich angeschlossen. Dann hat er im Keller und bei uns alles geprüft und kam zu dem Schluss, dass das Problem draußen liegen muss. Nun hat er gemeint, er kontaktiert Vodafone, damit diese in den nächsten 10 Tagen die Technik außerhalb der Wohnung prüfen. Er meinte, es könne etwas mit der "Muffe" sein oder sowas... er hat gemeint, wir sollen jetzt einfach abwarten bis der Fehler beseitigt wurde.
Also wir warten jetzt einfach mal ab und joa, mehr können wir wohl jetzt nicht machen. Ich melde mich wenn es was neues gibt.
am 18.03.2022 07:38
Hi Julian,
tut mir leid, dass der Anschluss nicht so läuft, wie er soll
Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 22.03.2022 10:33
Ich hoffe, Sie können uns helfen! Screenshots von Speedtests und DOCSIS Status habe ich beigefügt!
Mit freundlichen Grüßen,
Julian Apel
am 23.03.2022 21:30
Hallo Julcar,
was hast Du mit dem Netzassistenten getestet? Hast Du einen Rückruf durch den technischen Service angefordert? Verwende bitte den TCP Optimizer und schaue Dir die Hinweise aus dem Thread Fit für Gigabit an.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.03.2022 17:54
Hallo,
ich habe alles versucht, was mir eigenmächtig möglich war. Ich habe Highend-Hardware hier und trotzdem schaffe ich nur maximale Downloadraten von 80 Mbit. Meiner Meinung nach muss es am Router liegen (wenn wirklich 960 MBit am Router ankommen [laut Vodafone Speedtest]). Ob Lan oder Wlan, beide Geschwindigkeiten sind unzumutbar. Der TCP optimizer hat nichts verändert. Außerdem besteht dieses Problem bei jedem Gerät in der Wohnung, nicht nur an diesem PC (der wie erwähnt ein Highend Gerät ist, welcher alle Hardware Anforderungen locker erfüllt).
Ich habe noch keinen Rückruf angefordert, da ich beruflich angebunden bin und bisher keine Zeit hatte.
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Was kann ich am Router einstellen, dass es besser läuft? Wir sind langsam echt verzweifelt.
vg Julian
am 25.03.2022 20:06
Hallo Julian,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.03.2022 09:00
Hi Julcar,
die Signalwerte am Anschluss sind nicht in Ordnung.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 29.03.2022 11:15
Hallo,
ich sende Ihnen eine Privatnachricht.
MfG Julian
am 30.03.2022 14:39
Hi Julcar,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 30.03.2022 15:12
Hallo Marco,
das ist sehr gut! Leider kann ich den Termin doch erst in 2 Wochen circa machen - bei uns sind einige außerplanmäßige Ereignisse aufgetreten (Ich bin krank geworden und meine Freundin hat Wehen)...
Also nicht wundern, wenn meine Rückmeldung erst in 2 Wochen circa kommt, dann bin ich sicherlich wieder gesund und das Kind sollte auch da sein. 😄 Doch ein bisschen auf einmal grad...
Viele Grüße,
Julian