Internet seit Beginn langsam
Julcar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! 

Ich habe seit 2 Wochen DSL Cable max (1000) und das Internet ist wirklich unglaublich schlecht. Teilweise kmen laut Speedtests nur 5% der Geschwindigkeit an. Stream laufen grausam, selbst YouTube funktioniert nicht richtig. An Gaming ist nicht zu denken und im Home-Office quäle ich mich auch durch. 

Der Router ist die standardgemäße Vodafone Box. 

Die langsame Geschwindigkeit tritt bei Lan und WLAN auf. 

Ich bitte um Hilfe. Für diese Probleme habe ich kein DSL1000 abgeschlossen. 

LG Julian

20 Antworten 20
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Julian,

na dann schon einmal toitoitoi Smiley (überglücklich) Ich wünsche Euch alles Gute!

Profi-Tipp: Nicht über die eigene Krankheit jammern, wenn die Freundin grad Wehen hat. Sie wird wenig Verständnis zeigen Lachender Smiley

Melde Dich gern, wenn es etwas Neues gibt!

Liebe Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

ich wollte ein kleines Update geben.

Kind und Mama gehts gut! Mir auch. 🙂 Danke übrigens für den Tipp. 😉

Jetzt habe ich aus dem Logitel-Deal die neue Fritzbox bekommen (Die als Beigabe dabei war). Hab sie direkt mal angeschlossen und siehe da: Download ist Top! Plötzlich habe ich teilweise sogar mehr als 1000 im Download. Leider ist der Upload mies und bleibt immer noch bei 10 bis 15 Mbits hängen. 

Jetzt habe ich am Mittwoch einen Techniker-Termin,.

Ich wollte aber mal eben fragen, ob man das Upload Problem vielleicht auch via Entfernung lösen kann? Dann würde ich den Termin stornieren. Ansonsten würde ich den Termin lassen, falls man das nicht per "Fernsteuerung" lösen kann.

Ich bin aber schon mal froh, dass jetzt der Download super klappt. 🙂

LG Julian 

EDIT: Leider habe ich jetzt doch wieder extreme Downloadschwankungen, teilweise auf 200 runter. Also ist wohl doch gut, wenn sich die Techniker mal alles genau anschauen.

Jana478
Administrator:in

Hallo Julcar,

na dann herzlichen GlückwunschSmiley (fröhlich), schön dass es Euch gut geht und Ihr alles überstanden habt.

Der Techniker sollte sich das auf jeden Fall anschauen. Gib uns dann bitte ein Feedback, ob danach alles wieder läuft.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Julcar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Glückwünsche! 🙂

Kleines Update:

Der Techniker war am Mittwoch da und meinte, es wären deutliche Signalstörungen sichtbar. Außerdem war unsere Buchse falsch verkabelt. Er hat die Buchse ausgetauscht und ordentlich angeschlossen. Dann hat er im Keller und bei uns alles geprüft und kam zu dem Schluss, dass das Problem draußen liegen muss. Nun hat er gemeint, er kontaktiert Vodafone, damit diese in den nächsten 10 Tagen die Technik außerhalb der Wohnung prüfen. Er meinte, es könne etwas mit der "Muffe" sein oder sowas... er hat gemeint, wir sollen jetzt einfach abwarten bis der Fehler beseitigt wurde.

Also wir warten jetzt einfach mal ab und joa, mehr können wir wohl jetzt nicht machen. Ich melde mich wenn es was neues gibt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Julcar,

der Techniker hat vermerkt das Arbeiten im Straßennetz notwendig sind und dies auch schon weitergeleitet.

Aktuell ist aber noch nicht ersichtlich, bis wann die Arbeiten durchgeführt werden sollen.

Viele Grüße, Martin

Julcar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, ich bin gespannt was passiert!

lg Julian

Jana478

Hi Julcar,

ich habe Dir für März/ April den Grundbetrag für Internet/ Telefon als Gutschrift eingestellt.

Viele Grüße Jana

Julcar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das klingt super, vielen Dank! 

Die Techniker waren heute draußen am Arbeiten. Jetzt läuft das Internet sehr gut. Ich hoffe, das bleibt jetzt erstmal so. 🙂

LG Julian

Claudia

Hallo Julian,

das klingt ja super :). Können wir dann hier ein Schloss dran machen?

Viele Grüße,

Claudia

Julcar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das passt soweit. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. 😄 

lg JA