abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam oder unterbrochen
LeonidK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ein paar Wochen ist meine Internetverbindung extrem instabil geworden. Besonders betroffen sind Videoanrufe. Alle 10-15 Minuten wird die Internetverbindung entweder sehr langsam oder Websites werden überhaupt nicht mehr geladen. Alle Router-Einstellungen sind standardmäßig. Ein Neustart des Routers hilft nicht. Alle Geräte zu Hause sind davon betroffen, alle verwenden Wi-Fi. Ich habe die Ethernet-Verbindung noch nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass sie ebenfalls betroffen sein wird. Jeder Hinweis wäre hilfreich.

Screenshot 2023-09-12 at 16.32.42.jpgScreenshot 2023-09-12 at 16.33.04.jpg

Edit: @LeonidK  Screenshot vom Online Monitor entfernt. Waren persönliche Daten wie IP Adresse erkennbar. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die Kanäle in Senderichtung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
LeonidK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier sind sie:

 

Screenshot 2023-09-12 at 18.04.17.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Sind es wirklich nur 2?

 

Aber egal, bei dir liegt ein massiver Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
LeonidK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, sie haben bestätigt, dass es ein Problem gibt und versprochen, sich in Kürze bei mir zu melden. Vielen Dank für deine schnellen Antworten heute!