Frage
Antwort
Lösung
12.12.2021 20:32 - bearbeitet 12.12.2021 20:32
Guten Tag
Man hat wohl Kontaktmöglichkeit fur Leute wie mich abgeschafft und Chatbot Tobi ist reine Witz.
Der Witzfigurbot hat Chat beendet, nachdem ich dem nochmals verklinkert habe, dass ich gehörlos bin.
Soll ich deswegen euch verklagen?! Das ist abgrundtiefe Frechheit gegenübet mich und andere gehörlöse Leute!!
Kabel-Internet ist quasi tot und ich kann nicht wirklich störung melden...
(ich habe Ruckruf "gebetet", da ich sonst Storung nicht melden kann. Es lauft hinaus dass es nach Anruf wieder Störung als nichtig wertet, aus bekannte Grund. Ich kann mit Telefon GAR nichts anfangen)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
12.09.2023
20:18
- zuletzt bearbeitet am
12.09.2023
21:14
von
MasterScorpion
Ich habe schon hingewiesen :
Bitte keine Verweis auf Whatapps, Twitter und Facebook-Support. (siehe Screenshot, es wird sowieso mit Twitter und Facebook-Bot nicht besser )
Ich finde toll, dass man Twitter Account anlegen und unter Sihtstorm-Hagel auf meine Rechtschreibung* um Support betteln muß. Ich rechnete gleiche schlechte Ergebnisse wie auf Whatapps-Support und ich habe keine Nerv weiter mit sehr sehr schlechte Support auseinanderzusetzen und über hirnlose Antwort "Rufen sie Tel Nummer an" aufzuregen.
*Aus dieser Grund habe ich Facebook und Twitter Account vor lange Zeit gelöscht. Account wieder anlegen: Nur über meine Leiche.
Eins ist sicher: Kündigung erfolgt schon dieser Jahr.. * kann ich mich allein.
Leider ist Kündigung von Vetrag eine Lösung, die ich gefundet habe.
13.12.2021 14:48 - bearbeitet 13.12.2021 14:49
Ich habe Brief mit Einschreiben an euch geschickt.
Viel Spass damit. Und ich verliere Geld und Zeit wegen nichtvorhandene Service für Hörbeschadigte Leute wie mich.
Ich überlege mich Kündigung zu setzen, wenn ich sogar hier keine Tipp bekommen.(ebensfalls Entschuldigung für Fehlverhalten von Chatbot (egal ob das Absicht oder Versehtlichkeit ))
Internet lauft wieder, aber nicht mit versprochene Geschwindigkeit.
am 17.12.2021 14:19
Hallo madao,
dass der Chatbot, der für eine solche Situation ja ideal ist, das Gespräch beendet, ist ja ärgerlich :/. Neben der Community stehen Dir noch weitere schriftliche Kontaktwege zur Verfügung. Du findest uns darüber hinaus auch bei Facebook und Twitter. Hast Du einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Geht es um einen Ausfall oder etwas anderes? Sende mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich danach wieder hier im Beitrag, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.12.2021 11:37
Hallo madao,
Danke für die Daten. Dein Router ist seit drei Tagen online, aber bei den Frequenzen 114 bis 146 MHz ist der Pegel zu niedrig. Die anderen Anschlüsse im Gebäude haben keine Signalprobleme. Bitte tausche deswegen zunächst das Koaxialkabel von der Antennendose zum Router aus.
Wenn damit weiter Probleme auftreten und das Signal nicht besser ist, können wir einen Techniker beauftragen. Dieser braucht Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Was den Termin angeht, die grundsätzlichen Terminfenster sind diese:
Mo bis Fr
- 08:00 - 11:00 Uhr
- 11:00 - 14:00 Uhr
- 14:00 - 17:00 Uhr
- 17:00 - 20:00 Uhr
Sa
- 08:00 - 11:00 Uhr
- 11:00 - 14:00 Uhr
Nenne bitte mehrere Zeitfenster ab nächster Woche an unterschiedlichen Tagen, abgesehen von den Feiertagen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.12.2021 16:57
Okay danke für Rückmeldung. Kabeln ist einwandfrei, aber dazwischen sitzt 6db Dämpfer.
Soll ich 6db Dämpfer entfernen?
Grüss
Matt
am 27.12.2021 15:23
Hallo Matt,
wenn Du den Dämpfer entfernen kannst, kannst Du das mal testen. Hilft das nicht, schicke bitte noch die fehlenden Infos und Deine Zeitfenster.
Viele Grüße,
Claudia
28.12.2021 20:42 - bearbeitet 28.12.2021 20:54
Guten Tag Claudia
Ich habe leider erst heute 6db Dämpfer entfernen.
Könnte ihr dann Leitung testen und Ergebnisse mich mitteilen.
Danke.
Es ist kein Geheimnisse, dass ich wegen freche Chatbot nichtmal eine Entschuldigung /Reaktion auf meine Einschreiben bekam. Da bin ich leider enttäuschend und müsste andere Weg wie hier nutzen.
Ich sage leider offen: Gehörlose, der einermass brauchbare Text hinbekommen ist eher selten, viele schreibe nicht aus Scham und/oder Furcht vor Attacke von Grammatiknazi. Das ist auch einer der Grund, warum ich Facebook-Account gelöscht habe und keine Twitter-Account besitze. Bitte leitet das nach oben weiter.
Faxnummer ist auch nicht wirklich hilfsreich, denn das ist Relikt aus Jahrtausendwende und ich kenne keiner in meine junge Alter mit Faxgerät.
Matt
am 30.12.2021 20:53
Hallo Matt,
das Signal ist leider nicht besser geworden, im Gegenteil: Jetzt gibt es auch bei den Upload-Kanälen Probleme. Bitte baue den Dämpfer wieder ein und schicke mir die Zeitpunkte, zu denen wir Dir im neuen Jahr einen Techniker schicken können. Sag dann bitte auch noch Bescheid, ob Du dem Techniker den Zugang zur Hausanlage ermöglichen kannst. Der kleine Kasten mit (Vodafone) Kabel Deutschland-Aufkleber ist meistens im Keller oder auf dem Dachboden zu finden. Den Schlüssel zu dem Kasten selbst hat der Techniker, falls er in einem abgeschlossenen Raum ist, muss er aber mit Deiner Hilfe erstmal dorthin kommen. Wenn Du nicht genau weißt, wo er ist oder selbst keinen Zugang hast, frage bitte bei Deiner Hausverwaltung oder dem Hausmeister an. Bitte sag auch noch Bescheid, ob es in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome gibt.
Dank Deiner Schilderung kann ich nun besser nachvollziehen, wie schwer es für Gehörlose ist, eine Störung zu melden. Das tut mir Leid und muss dringend verbessert werden. Ich habe das intern weitergeleitet. Leider habe ich bisher keinen Eingang eines Einschreibens gesehen. Wann und an welche Adresse hast Du es geschickt?
Ich wünsche Dir trotz der Störung und dem ganzen Ärger einen schönen Jahreswechsel,
Viele Grüße,
Claudia
am 02.01.2022 22:02
Moin
Ich habe 6db Dämpfer gleich nach deine Posting eingebaut.
Anwort kam erst heute, weil ich nun genauer wissen, wie mit dieser Wochen aussieht.
Ich bin eigentlich unter Wochen (Mo-Fr) ab 15-16 Uhr verfügbar.
Ich müsste nur wissen, wann Techniker kommt, dann passe ich etwas an euch. (ab 14 Uhr ist möglich)
Covid, ich kenne keiner mit Symptome in Haus.
Ich habe Kabelanlage in Dachboden entdeckt, das müsste sein.
Einschreiben ist an Kundenservice in Erfurt abgeschickt.
Ich hatte allerdings geschnallt, dass ich vergessen habe, Kundennummer mit reinzuschreiben, aber Adresse steht jedoch drauf.
Grüss
Matt
am 04.01.2022 12:39
Hallo madao,
wir haben den Termin am Freitag den 07.01.22, 17-20 Uhr hinterlegt. Gib uns bitte ein Feedback, wenn der Kollege vor Ort war.
Gruß Fred