Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2023 08:47
Guten Morgen,
Nach der Umstellung meines Tarifs und Tausch des Routers, habe ich sporadisch Verbindungsabbrüche. Mal läuft alles 4 Stunden ohne Probleme, dann habe ich im 10 Minuten Takt Ausfälle von 5-8 Minuten länge. Die Internet-LED wird dann Rot und es wird versucht die Verbindung wieder herzustellen.
Wenn ich einen Ping trace auf www.vodafone.de laufen lasse, habe ich Zeiten von 14 oder 15 ms, ab und zu dann aber auch Zeiten von 800-1000 ms oder "Zerit Überschreitung der Anforderung".
Den Router habe ich jetzt mehrfach für 15 Minuten vom Strom genommen, aber es wird nicht besser.
Gibt es einen Trick, wie ich eine zuverlässige Verbindung herstellen kann?
LG NielsH74
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2023 23:05
Hatte gegen 14:00 Uhr bei Vodafone jemanden ans Telefon bekommen, mein Problem wurde dann an die Technik weitergeleitet. Spät nachmittags war ein Techniker hier, der meinen Hausanschluss korrigiert und dann festgestellt hat, dass am Straßenanschluss etwas nicht stimmt. Das würde an die Störungsstelle weiter gegeben. Jetzt soll ich mich melden, wenn es in 30 Tagen nicht besser ist...
am 13.01.2023 15:39
Hallo NielsH74,
wir schauen uns das gerne im Detail an, damit wir eine gemeinsame Lösung finden.
Melde Dich dazu bitte auf einem der Kontaktkanäle.
Viele Grüße, Martin
am 13.01.2023 23:05
Hatte gegen 14:00 Uhr bei Vodafone jemanden ans Telefon bekommen, mein Problem wurde dann an die Technik weitergeleitet. Spät nachmittags war ein Techniker hier, der meinen Hausanschluss korrigiert und dann festgestellt hat, dass am Straßenanschluss etwas nicht stimmt. Das würde an die Störungsstelle weiter gegeben. Jetzt soll ich mich melden, wenn es in 30 Tagen nicht besser ist...
am 14.01.2023 14:57
Dann ging es ja doch schon einige Schritte vorwärts.
Kann der Beitrag hier geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 14.01.2023 15:18
Ja, bitte. Und danke für die Rückmeldung. Da es sich um ein technisches Problem handelt, wird es jetzt wohl seine Bahn gehen.
am 15.01.2023 17:02
Ja, genau. Ich schließe dann hier den Beitrag.
Alles Gute für Dich![]()
Viele Grüße Jana