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Lösung
am 29.06.2022 17:25
Hi,
in der Zeit von Samstagabend (18.06.22) bis Montagmittag (27.06.22) gab es bei mir einen Komplettausfall von Internet und Telefon. Lediglich TV funktionierte.
Ich hatte vor ein paar Monaten auf "Red Internet & Phone 250 Cable" Tarif gewechelt und nach dem Wechsel auch meistens ziemlich gute Downloadzeiten zwischen 150 - 180 Mbit/s (gemessen mit "Breitbandmessung").
Nachdem ich jetzt wieder Internet habe, habe ich ein paar Messungen durchgeführt, jedoch liegen diese jetzt zwischen 60 und 95 Mbit/s. (Upload ist mit über 25 Mbit/s OK) .... gleiches Messverfahren und nichts an irgendwelchen Einstellungen o.ä. geändert. (Speedtest im Kundencenter zeigt mit zwar 285 Mbit/s an, jedoch kann das absolut nicht sein ... davon abgesehen sind die Werte bisher immer nicht glaubhaft gewesen).
Ich würde mich daher freuen wenn einerseits wieder meine gebuchte Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt wird und andererseits es eine entsprechende Gutschrift für den Komplettausfall gibt.
MfG
Mario
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2022 16:23
Hi Curzon-Dex,
der Auftrag ging gerade an die Kollegen raus. Diese melden sich bei Dir nochmal, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.
Melde Dich gerne nach dem Technikereinsatz nochmal hier, dann schau ich gerne bezüglich der Gutschrift nach.
Viele Grüße, Martin
am 29.06.2022 18:00
Verwendest du beim Test zufällig WLAN?
am 29.06.2022 19:09
Nein, natürlich nicht 🙂
Über WLAN komme ich auf 30 bis max. 60
am 29.06.2022 19:44
Führe bitte einen Speedtest bei speedtest.net durch und poste diesen als Foto
Falls noch nicht beantwortet:
Welchen Tarif hast du
PLZ/Bundesland
Bridge Mode
Nachgelagerter Router
Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 30.06.2022 18:47
am 30.06.2022 18:48
am 01.07.2022 20:07
Hi @Curzon-Dex,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 02.07.2022 10:35
Bescheid
am 03.07.2022 14:14
Hi Curzon-Dex,
Du darfst mir auch gleich eine PN schicken.
Diesmal bitte mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
An Deinem Anschluss sind die Upstreams etwas außer Kontrolle, was zu den Beeinträchtigungen führt.
Das kann und sollte ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen.
Unter dem Link, erfährst Du noch weitere Einzelheiten zum Technikereinsatz.
Lass bitte wieder eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast, dann veranlasse ich alles weitere.
Viele Grüße, Martin
am 03.07.2022 16:23
Hi Curzon-Dex,
der Auftrag ging gerade an die Kollegen raus. Diese melden sich bei Dir nochmal, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.
Melde Dich gerne nach dem Technikereinsatz nochmal hier, dann schau ich gerne bezüglich der Gutschrift nach.
Viele Grüße, Martin