abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ist sehr langsam mehr ein Monat, 6Mbps statt 1Gbps (München 80639)
satanTime
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 80639
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cabel
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering Screenshot1 Screenshot2 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN zusätzlicher Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS - Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit Anfang Juli oder früher
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Receive Send diretions
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nichts, sie sagte warten einen Tag noch.

Guten Tag.

Seit Juli 2021 habe ich das Problem. Die Schelle ist umgefär 3-6Mbps. Um Juli war mein Tariff Kabel 250. Um August habe ich das Tariff zu KabelMax 1000 gewechselt und die Schelle war x4 - 20-25Mbps for eine Woche gerade vom Anfang des Tarrifs. Aber, nach eine Woche wurde die Schnelle wieder 5-6Mbps.

Hotline sagt immer - wir können nichts machen, warten, Morgen früh wird alles gut.

Aber nichts passiert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Wallace und @Claudia,

heute habe ich einen Termin mit einem Techniker gehabt.

Das Problem war in meinem alten "6591 Cable" Grerät. Jetzt habe ich ein neues "6591 Cable" Gerät, das ohne Probleme schnell leuft.

Ich möchte mich bedanken.
Seit 2 Monate höre ich nur "ganz Netz Störung, bitte warten" .
Niemand wollte mich hören und verstehen.
Ich war fast bereit meinen Vertrag zu kündigen und das Forum war der lezte Platz, wo ich entschiden habe um Hilfe zu finden.
Es freut mich zu wissen, dass Vodafone noch gute Mitarbeiter und Mitarbeiterin hat, und ich wünsche alle eure andere Kollege wie ihr sein.

Vielen Dank und viel Erfolg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @satanTime ,

die Signalpegel der Downloadkanäle sind teilweise komplett ausser Toleranz (siehe Anhang), hier müsste der Anschluß durch einen Techniker überprüft werden.

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

dank für den Bescheid.

Wie könnte ich einen Techniker anbieten?

Wann ich Vodafone anrufe, sagen sie, dass es eine ganz-Netz Storüng ist und ich soll nichts machen nur warten. Aber ich warte seit 2 Monate und das ist ein bisschen seltsam.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@satanTime 

Warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß genauer zu prüfen und gegebenenfalls einen Techniker beauftragt.

Gruss

Methusalem1

Wallace
Moderator:in

Hey,

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace,

ich habe eine private Nachricht geschickt.

Danke im Voraus.

Wallace

Hi,

auf ein paar Downstreamfrequenzen gibt es eine erhöhte Fehlerrate und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace 

Danke, ich habe PM geschickt.

Soll das Electroraum für den Termin geofnet sein? 

Claudia

Hallo satanTime,

wenn der Elektroraum der ist, in dem sich die Hausanlage befindet, ja. Du erkennst den grauen Kasten am Aufkleber von (Vodafone) Kabel Deutschland. Kommst Du dort ran?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Claudia,

der ist da, aber der ist geschlossen. Ich versuche meinen Hausmeister zu bitten um den zu offnen.

Auch ich versuche heute Vodafone anrufen und alles noch ein Mal erzählen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.