Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2021 10:39
Guten Tag.
Seit Juli 2021 habe ich das Problem. Die Schelle ist umgefär 3-6Mbps. Um Juli war mein Tariff Kabel 250. Um August habe ich das Tariff zu KabelMax 1000 gewechselt und die Schelle war x4 - 20-25Mbps for eine Woche gerade vom Anfang des Tarrifs. Aber, nach eine Woche wurde die Schnelle wieder 5-6Mbps.
Hotline sagt immer - wir können nichts machen, warten, Morgen früh wird alles gut.
Aber nichts passiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2021 19:25
heute habe ich einen Termin mit einem Techniker gehabt.
Das Problem war in meinem alten "6591 Cable" Grerät. Jetzt habe ich ein neues "6591 Cable" Gerät, das ohne Probleme schnell leuft.
Ich möchte mich bedanken.
Seit 2 Monate höre ich nur "ganz Netz Störung, bitte warten" .
Niemand wollte mich hören und verstehen.
Ich war fast bereit meinen Vertrag zu kündigen und das Forum war der lezte Platz, wo ich entschiden habe um Hilfe zu finden.
Es freut mich zu wissen, dass Vodafone noch gute Mitarbeiter und Mitarbeiterin hat, und ich wünsche alle eure andere Kollege wie ihr sein.
Vielen Dank und viel Erfolg!
am 28.08.2021 11:13
Hallo @satanTime ,
die Signalpegel der Downloadkanäle sind teilweise komplett ausser Toleranz (siehe Anhang), hier müsste der Anschluß durch einen Techniker überprüft werden.
Gruss
Methusalem1
28.08.2021 12:05 - bearbeitet 28.08.2021 12:07
Hallo @Gelöschter User,
dank für den Bescheid.
Wie könnte ich einen Techniker anbieten?
Wann ich Vodafone anrufe, sagen sie, dass es eine ganz-Netz Storüng ist und ich soll nichts machen nur warten. Aber ich warte seit 2 Monate und das ist ein bisschen seltsam.
am 28.08.2021 12:09
Warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß genauer zu prüfen und gegebenenfalls einen Techniker beauftragt.
Gruss
Methusalem1
am 30.08.2021 14:47
Hey,
ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 30.08.2021 20:31
am 31.08.2021 17:19
Hi,
auf ein paar Downstreamfrequenzen gibt es eine erhöhte Fehlerrate und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 31.08.2021 19:30
am 02.09.2021 07:07
Hallo satanTime,
wenn der Elektroraum der ist, in dem sich die Hausanlage befindet, ja. Du erkennst den grauen Kasten am Aufkleber von (Vodafone) Kabel Deutschland. Kommst Du dort ran?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.09.2021 08:48
Hi @Claudia,
der ist da, aber der ist geschlossen. Ich versuche meinen Hausmeister zu bitten um den zu offnen.
Auch ich versuche heute Vodafone anrufen und alles noch ein Mal erzählen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.