Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2023 21:46
Moin,
Ich habe den 1000/50er Tarif über TV-Kabel.
Seit über 10 Monaten ist mein Upload so abartig langsam, dass es keinen Spaß mehr macht. Der Downstream war immer ok bis gut. Doch nun erreiche ich keine Geschwindigkeiten mehr über 250Mbit runter und 3 Mbit hoch ... Es liegt definitiv nicht an meinen Geräten in der Wohnung oder am Kabel, denn es ist alles gleich langsam (Kabel+Wifi) und es wurden 5 verschiedene Geräte getestet (PC, Laptop, Handy, Tablet ...)
Soe sieht es jetzt gerade aus .... einfach nur unterirdisch. Meine Theorie ist, dass es an der supertollen Vodafone-Box liegt, aber ich bin kein Netzwerktechniker.
Anbei die Auszüge aus der VodafoneBox
27.11.2023 22:05 - bearbeitet 27.11.2023 22:08
Kenn ich. Bin seit 13 Jahren Kunde von ehemals KabelBW/Unitymedia war immer zufrieden und jetzt seit Wochen nur noch Probleme. Werde die Tage die Kündigung schreiben.
1. Problem. Überlastung des Glasfaser Knotenpunkts. Mir wurde mir das Problem bestätigt das es existiert, kann aber Wochen oder Monate dauern bis ausgebaut wird und es behoben wird. VF kommt mir preislich nicht entgegen. Wenn ich immer Anrufe, weiss kein Mitarbeiter von einer Störung bescheid. Betrifft auch andere bei mir im Mehrparteienhaus.
2. Problem ist die Vodafone Station. Größter Müll den es je gab. Die Unitymedia Connectbox war 1a. Beide Revisionen erhalten. Mit beiden Routern habe ich WLAN Probleme. Band Steering deaktiviert/aktiviert, Super WLAN aktiviert/deaktiviert (der Mist funktioniert so oder so nicht), andere Router Revision. Mitarbeiterin meinte ich soll mich an das Präventionsteam wenden, um die Klärung einer Fritzbox, Tage später angerufen und normaler Mitarbeiter hat mit jemand aus dem Präventionsteam gesprochen und Kontingent von Fritzboxen nicht vorhanden. Sitze jetzt hier immer wieder mit Internet und WLAN Störungen und VF interessiert es einfach null.
Kann dir wirklich nur raten den Laden schnellstmöglich zu verlassen. Das sinkende Schiff ragt nur noch weniger Meter über Wasser. Problem 1 mit der Überlastung des Knotenpunkts könnte auch bei dir die Ursache sein
am 27.11.2023 23:23
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.
Melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 15.01.2024 19:49
Tja, da sich bei Vodafone niemand zuständig sieht und das Ticket seit 28.11. unbearbeitet ist, gehe ich nun über die Bundesnetzagentur. Die Info mit dem Rückwegstörer hat auch Niemanden interesseiert. Mit 1Mbit im upstream macht das echt Spaß ....
am 15.01.2024 21:52
dann melde wieder eine Störung, jeden Tag anrufen...