1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ist nicht mehr hinnehmbar langsam
seho84
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

Ich habe den 1000/50er Tarif über TV-Kabel.

Seit über 10 Monaten ist mein Upload so abartig langsam, dass es keinen Spaß mehr macht. Der Downstream war immer ok bis gut. Doch nun erreiche ich keine Geschwindigkeiten mehr über 250Mbit runter und 3 Mbit hoch ... Es liegt definitiv nicht an meinen Geräten in der Wohnung oder am Kabel, denn es ist alles gleich langsam (Kabel+Wifi) und es wurden 5 verschiedene Geräte getestet (PC, Laptop, Handy, Tablet ...)

tooslow.JPG

Soe sieht es jetzt gerade aus .... einfach nur unterirdisch. Meine Theorie ist, dass es an der supertollen Vodafone-Box liegt, aber ich bin kein Netzwerktechniker.

Anbei die Auszüge aus der VodafoneBox

 

docsis1.JPG

docsis2.JPG

  

4 Antworten 4
kerics
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kenn ich. Bin seit 13 Jahren Kunde von ehemals KabelBW/Unitymedia war immer zufrieden und jetzt seit Wochen nur noch Probleme. Werde die Tage die Kündigung schreiben.


1. Problem. Überlastung des Glasfaser Knotenpunkts. Mir wurde mir das Problem bestätigt das es existiert, kann aber Wochen oder Monate dauern bis ausgebaut wird und es behoben wird. VF kommt mir preislich nicht entgegen. Wenn ich immer Anrufe, weiss kein Mitarbeiter von einer Störung bescheid. Betrifft auch andere bei mir im Mehrparteienhaus.