Unwetter: Was tun?
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 22.04.2021 22:21
Mein Internet ist am Abend, ab ca. 20 Uhr komplett unbrauchbar.
Die Störungsmeldung online schlägt fehl, weil das Netz zu langsam ist...oh Wunder...
Dann habe ich versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, dort werde ich immer von der Computerstimme herausgeworfen bei dem Schritt, bei dem ich "Kabel" sagen muss...angeblich werde ich nicht verstanden. Statt auf eine Tasteneingabe umzustellen, werde ich jedes Mal einfach aus der Leitung geworfen!
Bitte um Lösung und Erstattung meiner Beiträge, denn das ist jetzt schon wiederholt Abends so!
am 08.06.2021 08:11
Hallo JJOHZ,
der Techniker bezog sich im Abschluss dann auch auf die Uploadauslastung.
Jedoch solltest Du nicht permanent weniger Download bekommen. Denn da besteht die Auslastung nicht.
Kannst Du also bitte zu verschiedenen Uhrzeiten Tests machen?
Grüße
Jens
am 09.06.2021 07:03
Na klar teste ich die Leitung auch zu anderen Zeiten, aber hauptberuflich habe ich einen anderen Job und Kinder habe ich auch noch...kann also nicht den ganzen Tag die Leitung testen.
Jetzt um 7 Uhr morgens, da müsste es eigentlich rennen folgende Werte:
1. Messung
Down: 256
Up: 25
2. Messung:
Down: 304
Up: 34
Also der Download ist definitiv auch gestört, es kommt lange nichtmal die garantierte Geschwindigkeit heraus, von der bezahlten wollen wir gar nicht sprechen...
am 10.06.2021 08:10
Hallo JJOHZ
hast Du die Messungen jeweils am LAN1-Port durchgeführt, während alle anderen Programme deaktiviert waren?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.06.2021 13:40
Die Tests wurden alle an LAN1 durchgeführt. Alle anderen Geräte und/oder Programme komplett zu deaktivieren funktioniert wohl nur im Testlabor. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass keine Updates oder sonstiges Downloads laufen oder jemand parallel einen 4k-Film streamt.
Werte von jetzt gerade im Übrigen:
Down: 255
Up: 23
am 14.06.2021 15:19
Hi,
hmm, dann wirds natürlich schwer 😕 Wollen wirs doch mit einem Techniker probieren, der das mal vor Ort prüft?
LG
Tobias
14.06.2021 20:27 - bearbeitet 14.06.2021 20:32
Wie soll ich sagen?
Es war bereits ein Techniker vor Ort, der hier geprüft hat und Fehler im Haus ausgeschlossen hat. Der anwesende Techniker sagte mir, dass man mir nicht nochmal einen Techniker schicken würde, da der Fehler eindeutig bei Vodafone und an der fehlenden Kapazität liegen würde...was denn nun?
Wenn ich schonmal dransitze direkt noch ein Messergebnis vom Vodafone-Speedtest:
Down: 269
Up: 2 (ja, zwei!)
am 15.06.2021 15:35
Hey,
er hat ja auch recht, es gibt eine Auslastung im Upload, aber nicht beim Download,- wenn ich einen Techniker beauftrage, kommt er auch, falls er das nicht tut hab ich entsprechende Ansprechpartner.. 😉
LG
Tobias
am 15.06.2021 15:44
Heute bei Vodafone Speedtest:
333
34
Also einigermaßen ok.
Allerdings scheint der Vodafone Test auch eher defensive Werte auszuspucken.
Wieistmeineip sagt 129 und 19
Speedtest.net macht 620 und 52
Keine Ahnung...konstant ist hier auf jeden Fall nichts!
am 16.06.2021 17:05
Hallo JJOHZ,
wie können wir Dir dann jetzt weiter behilflich sein?
Nur mit den Angaben kommen wir nicht weiter.
Grüße
Jens
am 20.06.2021 12:32
Hallo,
es fällt mir schwer nicht sarkastisch zu sein...
Ich hätte einfach gern eine Internetleitung, die auch so funktioniert wie ich sie bezahle...
Hinzu kommt nun noch auf der aktuellen Rechnung, dass mir die Option WLAN berechnet wird (2,99€ und dazu nochmal 0,68€). Diese wurde mir als kostenfrei angepriesen!
Mal abgesehen davon, dass ich den Router sowieso nicht nutze, ist das schon wieder symptomatisch...leider!
Nun hänge ich in der endlosen Warteschleife der Hotline...