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Lösung

Internet erst nach Routerneustart brauchbar
eukalyptusNOW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Die Internetverbindung ist regelmäßig erst nach einem Neustart des Routers zu gebrauchen.

 

- 150/10 Vertrag in RLP

- Vodafone Station CGA6444VF Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41

 

64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=8 ttl=54 Zeit=10.6 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=10 ttl=54 Zeit=20.5 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=12 ttl=54 Zeit=100 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=14 ttl=54 Zeit=95.4 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=15 ttl=54 Zeit=89.7 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=16 ttl=54 Zeit=9.33 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=18 ttl=54 Zeit=77.3 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=19 ttl=54 Zeit=9.71 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=23 ttl=54 Zeit=695 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=24 ttl=54 Zeit=844 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=26 ttl=54 Zeit=93.1 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=28 ttl=54 Zeit=180 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=29 ttl=54 Zeit=456 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=30 ttl=54 Zeit=126 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=34 ttl=54 Zeit=55.5 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=36 ttl=54 Zeit=42.7 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=38 ttl=54 Zeit=30.3 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=40 ttl=54 Zeit=94.5 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=44 ttl=54 Zeit=13.8 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=46 ttl=54 Zeit=8.78 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=47 ttl=54 Zeit=54.6 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=49 ttl=54 Zeit=408 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=51 ttl=54 Zeit=79.3 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=52 ttl=54 Zeit=12.3 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=53 ttl=54 Zeit=35.1 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=54 ttl=54 Zeit=9.09 ms
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=55 ttl=54 Zeit=335 ms
^C
--- heise.de ping-Statistik ---
55 Pakete übertragen, 33 empfangen, 40% packet loss, time 54461ms
rtt min/avg/max/mdev = 8.776/128.338/843.856/195.989 ms

Downstream-Kanäle
Kanal ID        Kanaltyp        Frequenz (MHz)  Modulation      Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV)  SNR/MER (dB)    Lock Status
33      OFDM    151~325.0       256-qam/1024-qam        8.9/68.9        41.55   JA
5       SC-QAM  602     256-QAM         11.8/71.8       42.2    JA
1       SC-QAM  114     256-QAM         6.9/66.9        39.7    JA
2       SC-QAM  130     256-QAM         7.2/67.2        39.9    JA
3       SC-QAM  138     256-QAM         7.0/67          39.9    JA
4       SC-QAM  146     256-QAM         7.4/67.4        40.4    JA
6       SC-QAM  618     256-QAM         12.3/72.3       41.8    JA
7       SC-QAM  626     256-QAM         13.3/73.3       42.3    JA
8       SC-QAM  642     256-QAM         13.9/73.9       42.3    JA
9       SC-QAM  650     256-QAM         14.0/74         42.1    JA
10      SC-QAM  658     256-QAM         14.2/74.2       42.0    JA
11      SC-QAM  666     256-QAM         14.0/74         41.8    JA
12      SC-QAM  674     256-QAM         14.6/74.6       42.0    JA
13      SC-QAM  682     256-QAM         14.3/74.3       42.1    JA
14      SC-QAM  690     256-QAM         14.3/74.3       42.2    JA
15      SC-QAM  698     64-QAM  7.7/67.7        36.4    JA
16      SC-QAM  706     64-QAM  6.9/66.9        36.3    JA
17      SC-QAM  714     64-QAM  6.6/66.6        37.1    JA
18      SC-QAM  722     64-QAM  7.6/67.6        34.2    JA
19      SC-QAM  730     64-QAM  8.9/68.9        36.4    JA
20      SC-QAM  738     64-QAM  9.3/69.3        34.6    JA
21      SC-QAM  746     64-QAM  9.6/69.6        33.2    JA
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    21,48         30%

Nach dem Neustart gibt es dann keine Probleme mehr mit Download/Upload/Ping/Packetloss für die nächsten Stunden. Tags drauf oder ggfs. auch erst am übernächsten Tag muss der Router dann aber wieder erneut neugestartet werden.

 

Viele Grüße

Dominik

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dominik,

 

Danke, und ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben :). Sag dann gern nochmal Bescheid, wenn der Kollege da war.

 

Ich freue mich auch, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die Du gleich von mir per PN bekommst :).

 

Viele Grüße,

Claudia

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eukalyptusNOW,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist.

 

Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

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Hallo Tina,

 

das hab ich getan.

 

Ich hab hier noch etwas gestöbert und dieser https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-h%C3%A4ufig-gest%C3%B6rt/td...  Thread klingt von der Problembeschreibung und der Hardware sehr ähnlich verglichen mit meinem Problem.

 

Viele Grüße und ein schönes WE

 

Dominik

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo eukalyptusNOW,

 

 

hier sind einige Werte am Anschluss nicht in Ordnung.

 

Die Verkabelung hast Du geprüft und es steckt alles fest und ist nicht geknickt?

 

Wenn da alles in Ordnung ist, möchte ich sehr gerne einen Techniker beauftragen, der das vor Ort prüft.

 

Bist Du einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

 

Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet. 

 

Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei. 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN und melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

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Hallo Jana,

 

ich hab dir eine PN geschickt.

 

Viele Grüße

Dominik

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dominik,

 

Danke, und ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben :). Sag dann gern nochmal Bescheid, wenn der Kollege da war.

 

Ich freue mich auch, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die Du gleich von mir per PN bekommst :).

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo,

 

falls jemand danach sucht:

 

der Techniker war da, hat den Verstärker neu eingestellt und mit dem Internet gabs die letzten Tage auch keine Probleme mehr.

 

Viele Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo eukalyptusNOW,

 

das ist echt super, danke für die Rückmeldung. Schön, wenn jetzt alles nach dem Technikereinsatz funktioniert.

 

Ich schließe dann hier den Beitrag. Melde Dich gerne hier im Forum, wenn wieder Probleme auftauchen sollten.

 

Viele Grüße und bleib gesund

Jana

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