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am 18.09.2025 09:18
Hallo Freunde des Internets,
Wir sind ratlos, wie wir hier weiter verfahren sollen.
Verlauf...
Seit 1 Jahr haben wir ein neues Haus bezogen, wo ein Kabel Anschluss am Haus an liegt. Stand 1990 oder alter.
Vodafone (Circet Kabel oder CSgo) hat es erst nach 3 Monaten Geschäft nach mehreren Fehlersuchen der Termin Einhaltung oder richtigen Technikers (innen - außen) (Anzahl 7) das wir noch keine übergaben stelle haben... Fremdsprache (deutsch) ist wohl ein Problem in dem fall für die Termin Vereinbarung am Telefon, das es zur Installation im Haus eine Übergabe Stelle kommt.
Nun JA, in der Hoffnung Kabel geht immer...
Leider hat dann der Techniker innen feststellen müssen das er keine gut Verbindung hat. Die Frequenzen passen nicht oder gestört...
Ab den zeit Punkt sind mehrmals die Hardware, Kabel am Haus so wie im Haus getauscht worden, bis sie die Zuleitung in Verdacht hatten. Was der Erste Techniker schon fest gestellt hat das die Frequenzen nicht passen!!!
Gut wie gehts weiter... Tiefbau ja... soll kommen. Nach dem 2 weiteren Techniker da wahren, den Anschluss nochmal geprüft haben vom der Haus Übergabe... es gibt wohl ein Verbinder in der Straße und es soll wohl da das Problem sein.
Es würde was gemacht... Was genau??? Nach dem Tiefbau würde wieder Hartwahre getauscht um festzustellen das man noch mal kommen muss da der Techniker nicht das richtige teil dahat. Natürlich es muss ein neuer Termin gemacht werden.
Wieder 2 Techniker Später...Verbindung ist mal da mal nur bissi was oder auch komplett weg.
OOOO Ein wunder es geht... wir haben bis dahin Sommer die Temperatur steigen.... keine, oder kaum Störung, was hat sich geändert?
Ab und zu bricht die daten rate ein aber sie bleibt bestehen.
Vodafone hat es gemeistert alle waren froh und wir können Arbeiten es kann normal weiter gehen.
Nun ... wir haben uns getauscht, im nach gang haben wir fest gestellt Log daten ist der Verbindung immer wieder weggebrochen, zu Zeiten wo wir nicht da oder im Bett wahren. Sehr oft nachts!!!
Nun seit 1Woche ist es wieder so, dass wir tagsüber auch wieder dasselbe Problem haben wie am Anfang des Jahres.
Techniker wahr da. Wieder Hardware getauscht... Ooo es scheint das die Leitung nicht gut ist... Dacht der Fehler wurde behoben... schein bar nicht... selbe Fehler Bild sagt der Techniker wie vor 1Jahr. der Techniker war 2 Std. da und hat miterlebt, wie die Verbindung weg fehlt und die wieder kommt. Die Box braucht knapp 10 min zum Einwahlen ins Netz! Er hat das zeit Fenster abgepasst, wo es geht und gut Signal da ist, seine Fotos gemacht und es geht abgezeichnet und ist gegangen.
Vodafon hat uns am Anfang einen Modem mit LTE (4G) angeboten, leider kaum eine Verbindung hin bekommt wo brauchbar ist.
Alternative keine die uns geholfen hätte. Vorübergehend.
Wir haben auf eigene Faust dann einen Gigacube 5g beantragt da wir über das interne Arbeit müssen und es für heutezeiten keine Ausrede gibt kein Internet mehr zu haben.
Nun…
ratlos stehen wir ihr da.
Hilfe, wie bitte um Hilfe!!!
am 18.09.2025 09:51
Da kann dir hier niemand helfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 18.09.2025 22:13
poste doch mal den Docsis Status aus dem Modem! Aber nicht vom Handy, Screenshot machen oder Foto