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Antwort
Lösung
am 06.01.2022 18:36
Hallo!
Die Internetverbindung ist regelmäßig erst nach einem Neustart des Routers zu gebrauchen.
- 150/10 Vertrag in RLP
- Vodafone Station CGA6444VF Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41
64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=8 ttl=54 Zeit=10.6 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=10 ttl=54 Zeit=20.5 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=12 ttl=54 Zeit=100 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=14 ttl=54 Zeit=95.4 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=15 ttl=54 Zeit=89.7 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=16 ttl=54 Zeit=9.33 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=18 ttl=54 Zeit=77.3 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=19 ttl=54 Zeit=9.71 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=23 ttl=54 Zeit=695 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=24 ttl=54 Zeit=844 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=26 ttl=54 Zeit=93.1 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=28 ttl=54 Zeit=180 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=29 ttl=54 Zeit=456 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=30 ttl=54 Zeit=126 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=34 ttl=54 Zeit=55.5 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=36 ttl=54 Zeit=42.7 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=38 ttl=54 Zeit=30.3 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=40 ttl=54 Zeit=94.5 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=44 ttl=54 Zeit=13.8 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=46 ttl=54 Zeit=8.78 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=47 ttl=54 Zeit=54.6 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=49 ttl=54 Zeit=408 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=51 ttl=54 Zeit=79.3 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=52 ttl=54 Zeit=12.3 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=53 ttl=54 Zeit=35.1 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=54 ttl=54 Zeit=9.09 ms 64 Bytes von redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::): icmp_seq=55 ttl=54 Zeit=335 ms ^C --- heise.de ping-Statistik --- 55 Pakete übertragen, 33 empfangen, 40% packet loss, time 54461ms rtt min/avg/max/mdev = 8.776/128.338/843.856/195.989 ms Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam 8.9/68.9 41.55 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 11.8/71.8 42.2 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 6.9/66.9 39.7 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 7.2/67.2 39.9 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM 7.0/67 39.9 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM 7.4/67.4 40.4 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 12.3/72.3 41.8 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 13.3/73.3 42.3 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 13.9/73.9 42.3 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 14.0/74 42.1 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 14.2/74.2 42.0 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 14.0/74 41.8 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 14.6/74.6 42.0 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 14.3/74.3 42.1 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 14.3/74.3 42.2 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM 7.7/67.7 36.4 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM 6.9/66.9 36.3 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM 6.6/66.6 37.1 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM 7.6/67.6 34.2 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM 8.9/68.9 36.4 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM 9.3/69.3 34.6 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM 9.6/69.6 33.2 JA 21,48 30%
Nach dem Neustart gibt es dann keine Probleme mehr mit Download/Upload/Ping/Packetloss für die nächsten Stunden. Tags drauf oder ggfs. auch erst am übernächsten Tag muss der Router dann aber wieder erneut neugestartet werden.
Viele Grüße
Dominik
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am 17.01.2022 14:20
Hallo Dominik,
Danke, und ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben :). Sag dann gern nochmal Bescheid, wenn der Kollege da war.
Ich freue mich auch, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die Du gleich von mir per PN bekommst :).
Viele Grüße,
Claudia
am 07.01.2022 19:40
Hallo eukalyptusNOW,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist.
Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 08.01.2022 19:46
Hallo Tina,
das hab ich getan.
Ich hab hier noch etwas gestöbert und dieser https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-h%C3%A4ufig-gest%C3%B6rt/td... Thread klingt von der Problembeschreibung und der Hardware sehr ähnlich verglichen mit meinem Problem.
Viele Grüße und ein schönes WE
Dominik
am 11.01.2022 11:14
Hallo eukalyptusNOW,
hier sind einige Werte am Anschluss nicht in Ordnung.
Die Verkabelung hast Du geprüft und es steckt alles fest und ist nicht geknickt?
Wenn da alles in Ordnung ist, möchte ich sehr gerne einen Techniker beauftragen, der das vor Ort prüft.
Bist Du einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei.
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN und melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag.
Viele Grüße
Jana
am 14.01.2022 13:10
Hallo Jana,
ich hab dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Dominik
am 17.01.2022 14:20
Hallo Dominik,
Danke, und ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben :). Sag dann gern nochmal Bescheid, wenn der Kollege da war.
Ich freue mich auch, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die Du gleich von mir per PN bekommst :).
Viele Grüße,
Claudia
am 20.01.2022 18:20
Hallo,
falls jemand danach sucht:
der Techniker war da, hat den Verstärker neu eingestellt und mit dem Internet gabs die letzten Tage auch keine Probleme mehr.
Viele Grüße
am 24.01.2022 13:15
Hallo eukalyptusNOW,
das ist echt super, danke für die Rückmeldung. Schön, wenn jetzt alles nach dem Technikereinsatz funktioniert.
Ich schließe dann hier den Beitrag. Melde Dich gerne hier im Forum, wenn wieder Probleme auftauchen sollten.
Viele Grüße und bleib gesund
Jana