Internet bricht ständig ab
Schiedder123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team, 

 

seid dem ersten tag bricht die Internetverbindung immer wieder ab. Sowohl über WLAN, als auch per LAN-Kabel funktioniert Internet nicht. Wir müssen jedes mal den Router aus und wieder einschalten. Dann geht es für eine Weile gut, aber dann bricht es wieder ab. Am Router selber leuchten dabei alle notwendigen LEDs grün. Mein Computer selbst ist direkt mit einem LAN-Kabel am Router angeschlossen und sonst hat sich in der Ausstattung auch nichts geändert. 

 

Muss ich irgendwelche Einstellungen am Router ändern bzw. auf irgendwas achten, damit die Abbrüche behoben werden können? 

 

Ich habe Internet+Phone 1000. 

Modem: Vodafone EasyBox805

Verwendeter Browser: Chrome

Betriebssystem auf Computer: Windows 10

 

PS: Alleine nur um diese Nachricht hier posten zu können, ist die Internetverbindung schon 3 mal abgebrochen. 

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Also Red I&P 1000 (Kabel-Gigabit) und die EasyBox 805 (DSL-Modemrouter) passen nicht zusammen. Welchen Tarif und/oder welches Gerät hast du denn?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schiedder123,

 

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist.

 

@Torsten hat recht, als erstes müssen wir wissen, hast Du einen Kabel-Vertrag oder einen DSL-Vertrag?

 

Beantworte bitte zusätzlich noch die Fragen aus dem jeweiligen Beitrag.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!