Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2021 21:44
Hallo,
ich habe (wie so viele scheinbar) Probleme beim Laden von Social Media Inhalten über die Kabel Fritz Box 6591 (Leihgerät). Dies ist auf Dauer sehr nervig, da alle paar Minuten die Verbindung abbricht und man die mobile Daten nutzen muss. Es wurden alle bekannten Maßnahmen schon durchgeführt (An, Aus, vom Strom trennen, Zurücksetzen....) hat nichts gebracht. Das gleiche Problem haben ja scheinbar viele Nutzer. Bei manchen wird eine Ersatzbox angeboten und danach hört man von den Probleme nichts mehr. Ich würde gerne einen ähnlichen Lösungsvorschlag von den Moderatoren erhalten.
Viele Grüße
am 07.07.2021 08:54
Hallo dc1401,
um welche Inhalte/Seite geht es denn genau?
Woher kommst Du und welchen Kabelrouter ist bei Dir vorhanden?
Grüße
Jens
am 07.07.2021 17:59
Hallo Jens,
ich wohne in 85375 und ich verwende einen 6591 FRITZ!Box Router als Leihgerät von Vodafone.
Es geht um den Feed von Instagram und Facebook, der auf jedem Gerät (iPad, iPhone, Laptop..) aufhört zu funktionieren und kann nicht geladen werden.
am 08.07.2021 09:02
Hey,
wo anders werden die Sachen aber geladen? Oder gibt es da auch Probleme?
LG
Tobias
am 09.07.2021 17:58
Hallo Tobias,
falls du woanders meinst im mobilen Netz dann ja. Und andere Inhalte wie Google usw funktionieren auch. Die Apps wurden gelöscht, ich habe sogar das Handy mal zurückgesetzt aber es haben alle Probleme mit Social Media Apps wenn die in meinem Netz sind. Alles andere läuft soweit fehlerfrei. Das Problem haben aber viele andere aus der Community. Ich habe mehrere Beiträge dazu gefunden.
viele Grüße
am 10.07.2021 19:03
Hallo dc1401,
führe bitte mal einen Werksreset der Box durch. Wichtig ist, dass im Anschluss keine Sicherung aufgespielt wird.
Grüße Moni
am 10.07.2021 20:12
Hallo,
wie ich vorher schon erwähnt habe, sind alle klassischen Schritte schon erledigt worden (zurücksetzen von der Box, Trennen vom Internet...uswuswusw). Bis hin zu Zurücksetzung vom iPhone.
VG
am 10.07.2021 21:14
Hallo dc1401,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 11.07.2021 21:34
Hallo Moni,
ich habe dir die Daten per PN zugeschickt.
Irgendwas stimmt mit der Box, den DNS Server Einstellungen oder mit der Leitung allgemein nicht.
Jetzt waren auch wieder paar Freunde zu Besuch und alle haben Probleme mit WhatsApp, Instagram, Facebook oder auch der ChromeApp. Das internet ist auf diesen Kanälen/Apps/Seiten unbrauchbar.
VG
am 12.07.2021 11:13
Hallo dc1401,
kannst Du mal einen Pingplotter auf die betreffenden Dienste laufen lassen?
Grüße Moni