Internet abends extrem langsam
ConCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Seit 4 Tagen habe ich abends extrem schlechtes Internet, sodass die streams nur noch ganz verpixelt (eigentlich nicht mehr) laufen.

Bundesland: Saarland 66646

Vertrag: Internet + Telefon 200 mbit

Router: eigene Fritzbox 6590 cable 

TV Geräte sind mit lan angebunden.

Heute morgen wieder Geschwindigkeit normal im Speedtest, aber abends bricht sie weg (ob mittags auch eingeschränkt kann ich nicht sagen, ist mir aber nicht aufgefallen)

Anbei Screenshots von Speedtests von vorgestern Abend, gestern Abend und heute morgen.

Bitte um Abhilfe!

Freundliche Grüße

Caroline

37 Antworten 37
ConCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

So langsam bin ich es leid...

Erneut wurde mein Ticket mit Problem gelöst geschlossen. 

Es gibt aber weiterhin große Schwankungen über den Tag. Die gebuchten 200 Mbit werden nicht erreicht.

Auch der Ping ist verbesserungswürdig.

Im Schnitt kommen etwa 100 Mbit an, also gerade Mal die Hälfte meines gebuchten Tarifs. 

Da ich vorher die 500 Mbit Leitung hatte und da volle Leistung ankam, muss doch aktuell weiterhin ein Fehler vorliegen.

Ist es dann nicht möglich, mich aus Kulanz in den 500 Mbit Tarif kostenlos zu upgraden, sodass dann ggf. die 200 Mbit erreicht werden?

Ich sehe es nicht ein, über Wochen keine bzw. Nicht die gebuchte Leistung zu erhalten.

Das ist nun das dritte Ticket, was einfach geschlossen wurde...

Ich bitte endlich um Abhilfe, dass bei mir auch die gezahlten 200 Mbit ankommen.

Grüße

Caroline

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo ConCon,

ein kostenloses Upgrade ist leider nicht möglich. Die bisherigen Meldungen wurden einem Rückwegstörer zugeordnet, dieser wirkt sich aber nicht auf den Download aus. Das Problem ist hier eine ausgelastete Anbindung, dazu gibt es bereits einen Ausbauauftrag. Dort habe ich eine neue Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Nach dem jetzigen Stand soll der Ausbau in den nächsten Wochen abgeschlossen sein. Für diesen Monat kann ich Dir eine Gutschrift eintragen, ist das in Ordnung?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ConCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank.

Wenn die Leitung überlastet ist, würde auch ein Upgrade nichts bringen. 

Komisch nur, dass bis vor 3 Wochen volle Power ankam. Dann muss doch etwas geändert worden sein. Eine Gutschrift wäre ok. Ich hoffe aber, dass ich bald wieder meinen Internet Anschluss voll nutzen kann.

Grüße

Caroline

Claudia

Hallo Caroline,

die Gutschrift siehst Du auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung. Über den Abschluss der Netzarbeiten wirst Du mittels E-Mail informiert. Melde Dich bitte im August nochmal, falls sich dann noch nichts getan hat.

Viele Grüße,

Claudia

ConCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Leider habe ich immer noch extrem wenig Leistung die ankommt. Zwischenzeitlich habe ich den 1000 Mbit Tarif, es kommen aber nicht mehr als 200 Mbit an. Teils so wenig, dass streamen nicht mehr möglich ist. Es muss sich doch irgendwann Mal etwas tun?! Kann es sein, dass meine eigene Fritzbox für das Gigabit noch freigeschaltet werden muss? 

ConCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir wurde bei Rücknahme der Kündigung und Abschluss des cable max 1000 Tarifs zugesichert, dass meine Fritzbox 6590 die Geschwindigkeit unterstützt. Nachdem der Tarif nun freigeschalten wurde und ich nicht mehr Leistung erhalte als zuvor und wie beschrieben auch immer wieder Einbrüche, habe ich im Forum gesehen, dass die 1000 Mbit von meiner fritzbox nicht unterstützt werden, entgegen der Aussage des Mitarbeiters der Kundenrückgewinnung... Das ist nochmals ärgerlich. Auch mit der mitgelieferten Box von Vodafone kommt die Leistung nicht an und ist noch wesentlich instabiler als bei meiner eigenen Fritzbox. Bitte um Abhilfe....

Martin59
Moderator:in

Hallo ConCon,

die Ausbau ist derzeit leider noch nicht abgeschlossen. Gerne schau ich mir den Anschluss aber nochmal genauer an. Schließe dazu bitte unseren Kabelrouter an und gib uns hier nochmal Bescheid.

Viele Grüße, Martin

ConCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Router ist jetzt abgeschlossen.

ConCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich meinte Vodafone Router ist abgeschlossen. Er verliert allerdings ständig das Internet und fährt sich runter. Da ich im Homeoffice auf Internet unbedingt angewiesen bin, kann ich ihn nicht lange dran lassen... Zudem funktioniert dann mein Telefon nicht, da ich ein fritzfon habe.

Martin59

Hallo ConCon,

ich habe mir das soeben angeschaut. Dein Anschluss ist aktuell von einem Störsignal betroffen. Die Kollegen sind bereits an der Entstörung dran.

Sobald das Störsignal beseitigt wurde, wirst Du per SMS darüber benachrichtigt.

Viele Grüße, Martin