Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 07:22
Guten Tag,
Seit 4 Tagen habe ich abends extrem schlechtes Internet, sodass die streams nur noch ganz verpixelt (eigentlich nicht mehr) laufen.
Bundesland: Saarland 66646
Vertrag: Internet + Telefon 200 mbit
Router: eigene Fritzbox 6590 cable
TV Geräte sind mit lan angebunden.
Heute morgen wieder Geschwindigkeit normal im Speedtest, aber abends bricht sie weg (ob mittags auch eingeschränkt kann ich nicht sagen, ist mir aber nicht aufgefallen)
Anbei Screenshots von Speedtests von vorgestern Abend, gestern Abend und heute morgen.
Bitte um Abhilfe!
Freundliche Grüße
Caroline
am 26.08.2021 16:02
Danke für die Rückmeldung.
Ticket aber bitte noch nicht schließen, damit ich bescheid bekomme, wenn der Ausbau beendet ist.
Wie ist das nun mit meiner Fritzbox 6590? Da kommen maximal 200 mbit an. Der Kollege am Telefon sagte mir, dass die 1000 Mbit mit meiner firtzbox problemlos funktionieren würde. Da ich mein ganzes Netzwerk mit Mesh und fritzfon aufgebaut habe, bin ich auf die Fritzbox unbedingt angewiesen. Muss da was freigeschaltet werden?
am 26.08.2021 18:03
Hallo ConCon,
das Ticket wird erst nach Abschluss der Ausbauarbeiten abgeschlossen.
Die Fritzbox 6590 Cable ist nicht für den GigaBit- Anschluss geeignet, da diese kein Docis 3.1 Unterstützt.
Dennoch sollte eine höhere Bandbreite Problemlos möglich sein.
Freigeschaltet werden muss da allerdings nichts mehr.
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2021 05:44
Das habe ich befürchtet... Habe zwischenzeitlich auch einige Kommentare hier im Forum gelesen. Da hat mich der Mitarbeiter in der Kundenrückgewinnung echt gelinkt... Ich habe das alles natürlich vor Tonaufnahme der zur Vertragsänderung mit ihm geklärt... Er hat mir zugesichert, dass das mit meiner firtzbox läuft. Ich habe das zur Grundvoraussetzung gemacht die Kündigung zurückzunehmen und auf den 1000 Mbit Tarif umzusteigen. Ich habe wie gesagt ein Mesh system in meinem Haus eingerichtet und nutze fritzfon. Die Vodafone Box ist für mich also keine Option. Da ich ein altes Haus und sehr dicke Wände habe, schafft es nur die Fritzbox, ein wirklich sehr stabiles Internet aufzubauen...kann ich denn meine Umstellung noch widerrufen und die Kündigung sozusagen wieder aktivieren?
am 27.08.2021 15:34
Hi ConCon,
du kannst den Tarifwechsel mit dem Widerrufsformular widerrufen.
VG Wallace
am 27.08.2021 16:19
Ist dann meine Kündigung wieder zum Vertragsende wieder gültig?
am 30.08.2021 07:37
Hallo ConCon,
ja, die Kündigung zu Ende Oktober wurde wieder eingestellt. Das Schreiben zur Bestätigung sollte bald bei Dir eintreffen.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.09.2021 11:56
Guten Tag,
seit Anfang Juli liegen nun Störungen an meinem Internetanschluss vor.
Auch heute noch habe ich immer wieder Ausfälle.
Der versprochene Ausbau scheint immer noch nicht vollzogen zu sein.
Ich habe nun einmalig eine Gutschrift von 20 € erhalten...
Wird sich hier nochmals etwas tun?
Freundliche Grüße
Caroline Schäer
am 02.10.2021 17:31
Hallo ConCon,
die Ausbauarbeiten laufen weiterhin. Diese sollen, voraussichtlich, gegen Ende des Monats abgeschlossen werden.
Ich kann Dir gerne, für die Monate August und September, jeweils wieder 50 % des monatlichen Grundbetrages gutschreiben.
Viele Grüße, Martin
am 24.10.2021 20:48
Hallo.
Ich habe nun den cable max 1000 Tarif. Tagsüber kommen bis zu 600 Mbit an. Heute Abend jedoch wieder so gut wie gar keine Leistung. Siehe Screenshot anbei...
Bitte die 50 Prozent für August und September erstatten. Oktober ist allerdings ähnlich bescheiden... Ich hoffe, dass der Ausbau eine Besserung bringt.
am 29.10.2021 11:47
Hey,
die Gutschrift ist hinterlegt 🙂
LG
Tobias