Internet abends extrem langsam
ConCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Seit 4 Tagen habe ich abends extrem schlechtes Internet, sodass die streams nur noch ganz verpixelt (eigentlich nicht mehr) laufen.

Bundesland: Saarland 66646

Vertrag: Internet + Telefon 200 mbit

Router: eigene Fritzbox 6590 cable 

TV Geräte sind mit lan angebunden.

Heute morgen wieder Geschwindigkeit normal im Speedtest, aber abends bricht sie weg (ob mittags auch eingeschränkt kann ich nicht sagen, ist mir aber nicht aufgefallen)

Anbei Screenshots von Speedtests von vorgestern Abend, gestern Abend und heute morgen.

Bitte um Abhilfe!

Freundliche Grüße

Caroline

37 Antworten 37
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ConCon ,

 

Speedtest über Wlan haben keine Aussagekraft, du müsstest die Speedtests per Lan am Mietgerät durchführen, am besten zu unterschiedlichen Tageszeiten (Abends, Mittags, Morgens).

Das Mietgerät müsste bis zur Störungsbeseitigung am Anschluß verbleiben, da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet.

Zusätzlich beantworte doch bitte die für dich zutreffenden Fragen aus diesem Beitrag:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1

Herzlichen Dank für die Standardantwort. 

Die Fragen habe ich allesamt beantwortet. 

Dass Speedtests aus dem WLAN keine 100% genauen Ergebnisse liefern ist sicher richtig. Wenn aber die TV Geräte an Lan angeschlossen sind und Abends kein streaming Fernsehen mehr möglich ist und der Speedtest aus dem WLAN nur noch 10% von der Leistung anzeigen, die eigentlich gebucht ist, hat dies aus meiner Sicht schon eine Aussagekraft. Wird denn, wenn ich das Leihgerät nun anschließe auch die Leitung am Abend getestet? Das Gerät ist nämlich so schlecht, dass kein richtiges WLAN aufgebaut wird. Da ich tagsüber im Homeoffice arbeite, bin ich auf eine funktionierende Internetanbindung angewiesen...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ConCon ,

 

wen du alle Fragen beantwortet hättest, hätte ich nicht auf den Beitrag verwiesen es fehlen z. Bsp. die Signalpegel.

Du kannst auch warten bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet aber spätestens dann muss das Mietgerät angeschlossen werden.

 

Gruss

Methusalem1

Ich habe auf der fritz.box Seite keinen Eintrag gefunden, der irgendetwas mit Signalpegel angibt. 

Inzwischen habe ich gesehen, dass es sich scheinbar um saarlandweite Probleme mit Vodafone Bandbreite am Abend handelt... Dann hoffe ich Mal, dass Vodafone aktiv wird...

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ConCon,

 

gerne prüfen wir Deinen Anschluss.

Sende mir dazu bitte Deine Kundendaten Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) in einer privaten Nachricht.

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ConCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Daten gesendet .

Vielen Dank, dass sich darum gekümmert wird...

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ConCon,

 

hier gibt es eine Netzstörung, die dafür sorgt, dass die Bandbreite in den Keller geht. Unsere Techniker sind aktuell dabei das Problem zu beheben. Ich habe ein Ticket für Dich erstellt., dann wirst Du bei Störende informiert.

Es ist auf jeden Fall nicht notwendig Dein Gerät anzuschließen

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ConCon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Bei mir wurde die Störung angeblich behoben und mein Ticket geschlossen. Gestern aber wieder Abfall. 

 

Meine ausgelesenen Daten, die den Verdacht eines anderen Kunden aus dem sammelthread Störung Saarland  bestätigen:

{"clientIp":"91.XXX","speedtestId":"xxx8","upstreamSpeed":13589,"downstreamSpeed":230000,"upstreamBooked":12,"downstreamBooked":200,"isCustomer":true,"footprint":"VF","isp":"Vodafone GmbH","ipCountry":"DE","vendor":"","modemType":null,"plannedImprovement":null,"swapScenario":null,"swapLink":null,"cmtsVendor":"Harmonic","secondStepPossible":false,"vpnDetected":false,"vpnDetectedBy":"customer","isO2Customer":false 

 

Meine Werte waren Mal kurzzeitig sogar bei der eigentlich gebuchten Leistung (200 Mbit), aber schwanken über den Tag wieder sehr stark, insbesondere abends, sodass selbst das TV streaming über Zattoo verpixelt ist... Das ist kein Zustand! 

Bitte um Eröffnung eines neuen Störungsticket und Behebung der großflächigen Störung.

 

Grüße

Caroline

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ConCon,

 

ein neues Ticket habe ich für Dich erstellt. Es tut mir sehr leid, dass das andere geschlossen wurde.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!