Internet Störung
AM23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich beziehe das Internet über Kabel. Seit einer Woche bricht das Internet sekündlich ab. Es ist nicht mehr nutzbar. Zunächst wurde der Router ausgetauscht. Hat leider nichts gebracht. Heute war ein Techniker da (sehr unfreundlich). Dieser meinte, dass bei uns alles in Ordnung sei. Er hatte auch den LAN Switch im Verdacht. Aber das Entfernen des Switch hat auch nichts gebracht. Er hatte dann einen Verstärker in der Straße im Verdacht. Der wurde wohl auch erneuert. Das hat aber auch nichts gebracht. Das Internet bricht immer wieder ab. Im Geschwindigkeitstest taucht sekündlich alles auf. Von 0 bis 800 Mbps. Wir haben einen Vertrag über 1000. Ein neues Ticket ist bei Vodafone aufgemacht. Aber so langsam verliere ich die Hoffnung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

14 Antworten 14
AM23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab ich gemacht. Hat leider auch nichts gebracht. Immer wieder Abbrüche und der Router fängt an zu blinken. Die Messung über den Geschwindigkeitstest von Vodafone brach daher auch öfter ab. 

dann melde erneut eine Störung 

haben die Nachbarn die gleichen Probleme?

AM23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neues Ticket am Freitag eröffnet. Aber bisher keine wirkliche Rückmeldung. Wir wohnen in einem EFH. Die direkten Nachbarn sind nicht bei Vodafone. 

mason
SuperUser
SuperUser

Was steht denn im Ereignisprotokoll des Routers?

AM23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Ereignisprotokoll sieht man, dass der Router des Öfteren neu startet. Ich gucke immer mal wieder rein und speichere dann das aktuelle Protokoll. Die Ereignisse vor dem Neustart kann man ja leider dann nicht mehr sehen. Das passiert im Schnitt mindestens einmal die Stunde. Dazwischen ist das Internet aber auch immer mal wieder weg. Wahrscheinlich weil das Signal zu gering ist. Die WLAN Leuchte fängt dann an zu blinken. Mit LAN ist dann aber die Verbindung auch weg.