1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Probleme mit FritzBox 6660 Modemwerte komisch
ReWiDo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Community.

Ich fange mal anders an.  Es war einmal ein Tag X als das Internet wieder Probleme machte.

Nach Telefonischem Kontakt mit dem Kundenservice wurde ich getröstet es liegt in meiner Wohnung ich solle alles nochmals auf schäden kontrollieren.

Daraufhin habe ich alle kabel ausgetauscht und alles auf Werkseinstellung gestellt und neu eingerichtet.

Als das nicht half habe ich den Support erneut Kontaktiert und es wurde ein angeblich defektes gerät festgestellt.

also neue Fritz Box 6660 bekommen eingerichtet keine besserung. (am Pc über Lan)

bei einer bestellten 500Mb Leitung kommen 2Mb an.

Nachdem ich mich ein bisschen durchs forum gelesen habe kam ich mal auf die Idee Selber meine Kabel Informaton- Kanäle zu Posten und nach meinung zu Fragen.

Alle Probleme die ich habe Sind schwer zu erklären. in Stichpunkten versuch ich mal zu erläutern.

Am Pc sehr Langsames Internet : Lan mir 3 unterschiedlichen kabeln geprüft 2mb Download 1 mb Upload.

WLan 5 Mb Download 1 mb upload.

Am Handy 2.4ghz: 134 mb Download 24 Mb Upload

Am Handy 5ghz: 247mb Download 31Mb Upload.

Pc über Wlan 5ghz mit dem Handy hotspot, Handy im Wlan: 126Mb Download 25Mb Upload.

Alles Werte mit Verbindungsabbrüchen zwischendurch.

Traceroute 30Tics zu Google.de : 16 ohne Erfolg 12 mit über 200ms 2 mit ca 30ms.

Frequenz werte im Anhang

ich Freue mich über sämtliche Ideen Hilfestellungen oder Anfragen auf mehr Daten.

P.s. Alle Speedtests auf Google.de/ Ookla / VodafoneSpeedtest Plus mit den gleichen werten c.a.

Edit: @ReWiDo Anhang entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten du kannst die Bilder gerne wieder einstellen aber achte darauf keine persönlichen Daten zu posten. Gruss Methusalem1

17 Antworten 17
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @ReWiDo ab Kanal 17 wird nur noch mit 64Quam moduliert, auch da sollten es 256Quam sein, wie von Kanal 1-16. Auch dein Power Level stimmt nicht, sollte sich zwischen -1.5 - +1.5 dBmV bewegen, ab Kanal 5 stimmt das bei dir schon nicht mehr. Ich bin kein Fachmann, an was es liegen kann. Da kann die Hausanlage, der Straßenverteilerkasten und noch der CMTS mit involviert sein. Auch das der Kabeldorn des Koaxkabels abgebrochen ist oder deine MMD defekt ist, kann möglich sein. Das mit dem Kabeldorn kannst du selbst prüfen, indem du das Koaxkabel vom Modemrouter abschraubst., Bei allem anderen wird dir nur ein Techniker von Vodafone helfen können. Bitte daher vom Kundenservice nicht abwimmeln lassen und auf die Aufnahme eines Störungstickets bestehen! Wenn Technikerseitig bei deiner Verkabelung o.ä. ein Fehler festgestellt wird, könnten dir 99.-€ für den Technikerbesuch berechnet werden. Liegt der Fehler auf Seiten von Vodafone kommst du ohne weg. VG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
ReWiDo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich Danke für die schnelle Antwort und Stelle hier im Anhang das Bild nochmal Hoch da ich Vergessen hatte meine Mac zu Streichen.

Habe mir Heute Nochmals Neue Kabel Besorgt und alles Getestet also die Ergebnisse bleichen Gleich (+ - 0.1)db

@ReWiDo du wirst um einen Anruf bei der Hotline nicht herumkommen und eine Störungsmeldung machen müssen. Wenn der Kundenservice feststellt das die Werte deiner FB nicht i/o sind wird die Hausanlage sowie das was am Straßen Verteilerkasten ankommt überprüft werden ggf. auch deine MMD. Denn irgendwo zwischen dem CTMS und deiner Fritzbox liegt der Fehler.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ReWiDo,

entschuldige bitte, dass wir uns so spät rückmelden. Es dauert im Moment ein paar Tage bis wir antworten können.

Vielen Dank, @haegar2609 für Deine Antworten

Hast Du über die Hotline was erreicht, kommt ein Techniker zu Dir?

Wenn nicht, dann sende bitte Deine Daten in einer PN(Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) und melde Dich wieder kurz hier.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ReWiDo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen und Danke.

Leider hat die Hotline wenn ich ein Termin mit einem Techniker haben wollte mich immer verwiesen es sei eingetragen und der Techniker meldet sich in den kommenden Tagen oder mit wir können kein Techniker beauftragen wenn Keine Störung von unserer Seite vorliegen.

Daher Danke ich im voraus Jana falls es auf diesem Wege klappt

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo ReWiDo,

für den Datenabgleich brauchen wir bitte noch das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Schicke mir die Daten bitte komplett und schreibe dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ReWiDo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Claudia ich habe ihnen die Daten übermittelt.

ERFD

Hallo ReWiDo,

laut Historie der Hotline wurde der Auftrag mit Verbindungsabbrüchen eingestellt und wieder geschlossen, weil es keine Abbrüche gab. Die letzte Trennung vom CMTS war vor 12 Tagen. Was Du beschreibst sind eher Lags und HighPing. Sind diese 24/7 an dem Anschluss oder ausschließlich am Abend? Lass uns doch bitte einen Latenztest via WinMTR oder PingPlotter auf dem das Problem sichtbar ist hier. Wir schauen es uns gern an.

Die Signalpegel am Modem passen nicht ganz. Kannst Du bitte einmal schauen ob die Verbindung vom Modem zur Antennendose unbeschädigt und fest verbunden ist? Wurde diese Kabel auch getauscht?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ReWiDo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Moderatoren.

ich habe den Pingplotter mal am Laufen gerade und werde die Traceroute zu google.com und Vodafone.de gleich hochladen.

Das Problem das die Tickets eingestellt und als gelöst markiert werden habe ich ganz oft.

Das Problem besteht Täglich von 7:00 - 22:00 ab 22 uhr ist es etwas besser aber auch nicht ganz berauschend.

Das Problem besteht aber nicht 24/7 es gibt auch Tage wo die abbrüche nicht ganz so häufig sind.

Das Kabel vom Router zur Kabeldose wurde auf wunsch der Dame am Telefon erneuert und das Lan Kabel habe ich auch erneuert.

Im anhang einmal Google.com