Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2021 09:42 - zuletzt bearbeitet am 29.07.2021 16:49 von Gelöschter User
Moin.
Seit Wochen ist mein Internet Nachmittags und Abends zu langsam. Ein Störungsticket liegt Euch bereits vor.
Wenn ich die Hotline anrufe, bekomme ich die Aussage "bekanntes Netzproblem wir arbeiten daran".
Sie brauchen nicht nochmal anzurufen (--> Toller Service, wenn man wissen will, was los ist und ob das Ticket noch bearbeitet wird).
Dann bekomme ich eine SMS, daß das Ticket geschlossen wurde ?
Auf Rückfrage (telefonisch) werd ich erst mal angemacht, daß ich schon mehrmals angerufen hätte. Oha. Alles klar. Dabei stellt sich dann raus, daß bei Ticketerstellung anscheinend 2 Tickets eröffnet wurden (also gar nicht meine Schuld) und nur die Dublette geschlossen wurde.
Das kann ein NICHT INSIDER natürlich wissen, deshalb pflaumt man den Kunden direkt an.
Vielleicht sollte der ein oder andere Hotline-Mitarbeiter mal wieder in Kundenfreundlichkeit geschult werden?
Gleichzeitig bekomme ich einen "Werbeanruf" um meinen Cable 500 auf 1000 aufzustocken.
Ich find das langsam nicht mehr witzig.
Streaming, Spiele, Doenloads, ... funktioniert halt nicht mit 5 MBit bei zugesagten 500 MBit, ...
Bitte nochmal alles Prüfen und Bescheid geben, was da jetzt los ist.
Da es sich NICHT um ein kurzfristiges Problemchen handelt, bin ich so allmählich etwas angesäuert.
Gruß und Danke
Thorsten
Edit: @RealSwissman Beitrag anch Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2021 15:47
Hallo Thorsten,
Du musst Dich dazu nicht nochmal extra melden. Für Juli bis September habe ich eine Gutschrift eingetragen, die sollte dann mit der nächsten, spätestens der übernächsten Rechnung verrechnet werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2021 17:05
Hallo RealSwissman,
das ist ja nicht so erfreulich :/. Solange das Störungsticket offen ist, wird es auch bearbeitet. Damit wir eine erste Eingrenzung durchführen können, sende bitte die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2021 18:01
Hi Thorsten,
ich leider an der gleichen Thematik. Darf ich fragen wo du herkommst? Saarland by any chance?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Mike
am 29.07.2021 18:29
Hi.
am 29.07.2021 18:30
Hallo Mike
Aus Schmelz 🙂
am 29.07.2021 18:31
Na dann mal willkommen im Club der Abends nix Streamer, nix Gamer nix Arbeiter 😉
Gruß
Mike
am 29.07.2021 19:51
Hallo RealSwissman,
Danke für die weiteren Angaben. Dann möchte ich gern mal Deinen Anschluss prüfen, lass mir dazu bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) zukommen. Schreibe danach kurz wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2021 20:05
Hallo Claudia.
Hab dir gerade die Daten per PM mitgeteilt.
Gruß
Thorsten
am 30.07.2021 14:26
Hallo RealSwissman,
Deine Meldung ***024/21 vom 13.07. wurde bereits der Anbindungsauslastung zugeordnet. Die Kollegen hatten ja auch eine größere Netzstörung erwähnt, das ist diese Auslastung. Wenn Du eine Abschluss-SMS bekommst, sollte alles wieder wie gewohnt laufen. Nach dem aktuellen Stand soll das Ende des Quartals soweit sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2021 14:39
Hallo Claudia
Ende des Quartals bedeutet Ende September
Heisst im Klartext 3 Monate nur eingeschränktes, teilweise nicht nutzbares Internet?
Soll/Muss ich dann bzgl. einer Gutschrift ... ein offizielles Schreiben an Vodafone schicken oder könnt Ihr dahingehend etwas machen?
Danke erstmal für Deine Bemühungen
Gruss
Thorsten