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Internet Nachmittags und Abends zu langsam
RealSwissman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin.

 

Seit Wochen ist mein Internet Nachmittags und Abends zu langsam. Ein Störungsticket liegt Euch bereits vor.

Wenn ich die Hotline anrufe, bekomme ich die Aussage "bekanntes Netzproblem wir arbeiten daran".

Sie brauchen nicht nochmal anzurufen (--> Toller Service, wenn man wissen will, was los ist und ob das Ticket noch bearbeitet wird).

Dann bekomme ich eine SMS, daß das Ticket geschlossen wurde ?

Auf Rückfrage (telefonisch) werd ich erst mal angemacht, daß ich schon mehrmals angerufen hätte. Oha. Alles klar. Dabei stellt sich dann raus, daß bei Ticketerstellung anscheinend 2 Tickets eröffnet wurden (also gar nicht meine Schuld) und nur die Dublette geschlossen wurde.

Das kann ein NICHT INSIDER natürlich wissen, deshalb pflaumt man den Kunden direkt an.

Vielleicht sollte der ein oder andere Hotline-Mitarbeiter mal wieder in Kundenfreundlichkeit geschult werden?

 

Gleichzeitig bekomme ich einen "Werbeanruf" um meinen Cable 500 auf 1000 aufzustocken.

 

Ich find das langsam nicht mehr witzig.

Streaming, Spiele, Doenloads, ... funktioniert halt nicht mit 5 MBit bei zugesagten 500 MBit, ...

 

Bitte nochmal alles Prüfen und Bescheid geben, was da jetzt los ist.

Da es sich NICHT um ein kurzfristiges Problemchen handelt, bin ich so allmählich etwas angesäuert.

 

Gruß und Danke

Thorsten

 

Edit: @RealSwissman Beitrag anch Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thorsten,

 

Du musst Dich dazu nicht nochmal extra melden. Für Juli bis September habe ich eine Gutschrift eingetragen, die sollte dann mit der nächsten, spätestens der übernächsten Rechnung verrechnet werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

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11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RealSwissman,

 

das ist ja nicht so erfreulich :/. Solange das Störungsticket offen ist, wird es auch bearbeitet. Damit wir eine erste Eingrenzung durchführen können, sende bitte die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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hooray-vk
Digitalisierer
Digitalisierer

@RealSwissman 

Hi Thorsten,

 

ich leider an der gleichen Thematik. Darf ich fragen wo du herkommst? Saarland by any chance?

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruß

Mike

Hi.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Saarland - 66839
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet langsamimage.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Mehrere. Chrome, Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10; Version 21H1
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit 4 Wochen. Immer ab etwa 18 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Kabeltest - Wäre alles ok.  Wäre eine größere Netzstörung

Hallo Mike

 

Aus Schmelz 🙂

Na dann mal willkommen im Club der Abends nix Streamer, nix Gamer nix Arbeiter 😉

 

Gruß

Mike

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RealSwissman,

 

Danke für die weiteren Angaben. Dann möchte ich gern mal Deinen Anschluss prüfen, lass mir dazu bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) zukommen. Schreibe danach kurz wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia.

 

Hab dir gerade die Daten per PM mitgeteilt.

 

Gruß

Thorsten

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RealSwissman,

 

Deine Meldung ***024/21 vom 13.07. wurde bereits der Anbindungsauslastung zugeordnet. Die Kollegen hatten ja auch eine größere Netzstörung erwähnt, das ist diese Auslastung. Wenn Du eine Abschluss-SMS bekommst, sollte alles wieder wie gewohnt laufen. Nach dem aktuellen Stand soll das Ende des Quartals soweit sein.

 

Viele Grüße,
Claudia

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Hallo Claudia

 

Ende des Quartals bedeutet Ende September

 

Heisst im Klartext 3 Monate nur eingeschränktes, teilweise nicht nutzbares Internet?

 

Soll/Muss ich dann bzgl. einer Gutschrift ... ein offizielles Schreiben an Vodafone schicken oder könnt Ihr dahingehend etwas machen?

 

Danke erstmal für Deine Bemühungen

 

Gruss

Thorsten