am 04.01.2022 12:30
Hallo zusammen,
Ich habe einen Kabel Internet Anschluss mit "Red 100 Kabel" der immer ab ca. 19:30 - 23:00 um 90-95% einbricht. Das macht das streamen oder Internet nutzen zu der Uhrzeit unmöglich!
Ich habe die vodafone station, Router Arris TG3442DE.
Beim speedtest am 1.1.22 um 19:44 war der schlechteste Wert mit:
Download peak 0.166Mb/s
Upload peak 0.895Mb/s
Latenz minimum 29.0ms
Durchschnitt 50.31ms
Gruss Ben
am 05.01.2022 12:20
Hier noch einpaar Information von mir:
-Bundesland: Bayern / PLZ 82140
-Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable
-Router: Arris TG3442DE
-Leihgerät: Vodafone Station
-Fehler: Einbruch des Downloads bis auf 95%
-Wie verbunden: LAN und WLAN mit TV/Konsole/Handy
-Zeitraum: seit Anfang 2021 ab 19:30-23:00, seit ein paar Monaten verstärkt, seit 1-2Wochen jeden Tag.
am 05.01.2022 17:35
Hallo Benny_M,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss gestört ist.
Schick uns bitte diese Daten zur aktuellen Legitimation per PN:
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer (Falls ein Störungs-Ticket nötig wird)
Dann schauen wir mal was da genau los ist und ob die Auslastung hier das Problem ist.
Melde Dich wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 15.01.2022 12:10
Hallo Benni_M,
melde Dich bitte schriftlich mit einem Nachweis (z.B. Personalausweis) bei dieser Adresse
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
damit der falsche Vorname korrigiert werden kann. Was die Einschränkung am Abend angeht, dazu gibt es einen zentralen Auftrag, mit dem der Fachbereich den Fehler eingrenzt. Ich habe dort eine Störungsmeldung für Dich zugeordnet, somit bekommst Du automatisch eine E-Mail, wenn die Kollegen eine Lösung gefunden haben.
Viele Grüße,
Claudia