am
07.01.2022
02:30
- zuletzt bearbeitet am
07.01.2022
08:35
von
CommunityTeam
Habe seit Monaten wieder Probleme bei euch.
Die Geschwindigkeit entspricht nicht dem Vertrag und habe ständig Verbindungsprobleme LAN/WLAN.
Trotz Router Neustart 1 stunde 2 stunden.
Edit: Wir haben Deine anderen beiden Beiträge geschlossen, weil es dort keine Reaktion mehr gab. Vielleicht klappt es ja bei diesem. Team Community
am 09.01.2022 08:59
Hallo Lee89,
sind Upload und Download zu gering oder nur eins von beiden? Ständig heißt unabhängig von der Tageszeit? Wurde Dein Anschluss durch die Störungshotline geprüft? Was hast Du selbst getestet, hast Du ein anderes Koaxialkabel angeschlossen? Wenn das nichts bringt, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.01.2022 12:20
Nachricht ist raus
Lg Lee
am 10.01.2022 05:56
Über den ganzen Tag verteilt Abstürze. Mal Funktionierte die Verbindung für 30 min oder weniger, dann waren die Abstürze im 5 min Takt oder 10min takt. Seit 3:30 habe ich mal eine Verbindung ohne auch nur einen Absturz (Uhrzeit jetzt 6;00 Uhr morgens) bis jetzt kein Problem dafür aber nicht die 200mbits download die Vertraglich geregelt wurden. SIehe Anhang Datei.
am 10.01.2022 08:02
Tschuldigung wegen der ganzen Nachrichten, versuche nur zu helfen oder euch infos zukommen zu lassen.
Mitte November wurde in meiner Straße (auch im ganzen ortsteil) ein
am 11.01.2022 12:54
Hi Lee89,
ich kann Dir ad hoc nicht sagen, ob die Kabel von uns sind.
An Deinem Anschluss stimmen die Signalwerte überhaupt nicht.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 11.01.2022 21:39
Ich habe Claudia schon geschrieben das das mit dem Techniker nicht geht , da ich außer haus bin wegen Terminen. (Krankenhaus, Termine). Gestern war das Internet etwas Stabiler und für sehr lange zeit kein Ausfall. An meiner Gerätschaft kann es nicht liegen. Evtl. an eurer Stelle, ich hatte so ein Vorfall schon im Juni 2021 und der wurde an eurem Ort geklärt. Viele schreiben in dem Forum die selben symptome auf wie ich sie habe und den Stress und Ärger mit dem Techniker will ich mir ersparen, da ich knapp bei Kasse bin (wenn kein fehler gefunden wird oder ich nicht beim Termin zuhause bin)
am 12.01.2022 08:39
Von 4:00 Uhr morgens bis 8:00 so wie die anderen Tage war nicht eine einzige Störung, kein ausfall gar nichts.
Ich schließe also hiermit aus das es an meinem ROUTER oder an der Verkabelung liegen kann. Ich denke ich bin hier nicht das problem sondern Verteilerkasten oder Provider.
am 13.01.2022 14:23
Hi @Lee89,
Du sagst ja selbst, dass ggf. die Zuleitung/ der Provider schuld ist,- um das aber auszuschließen, haben wir den Techniker empfohlen,- der wird nicht vermeidbar sein 😉 Gibt es n Tag/ eine Zeit, wann Du "gut" erreichbar wärst?
LG
Tobias
am 13.01.2022 14:47
Dann stelle ich mir nun die Frage warum mein Anschluss nun seit über 10 stunden ohne auch nur ein Problem oder ausfall funktioniert ? Nur die Downloadgeschwindigkeit liegt bei 82mbits anstatt ganze 200mbits