Intermittierendes Netzwerk für bis zu zwei Monate
Jothran
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 20. Juli hat mein Netz den Status "In Deiner Region gibt es eine zentrale Störung. Das tut uns leid. Wir arbeiten schon an einer Lösung." oder "Allgemeine Störung im Kabelnetz". Ich habe versucht, den Vodafone-Shop zu kontaktieren, sie sagten mir nur, ich solle die Service-Hotline anrufen: 0800171212, und sie sagten immer, dass sie einen englischen Service anbieten könnten, aber ich würde ihn nie selbst finden! Ich kommuniziere mit dem Kundendienst im Internet, sie sagen immer, dass ich so schnell wie möglich einen Techniker zur Wartung und Inspektion schicken soll, aber es ist immer nichts. Ich habe den Kundenservice am 2. September erneut kontaktiert und sie haben ein neues Störungsticket erstellt, aber bisher kommt kein Fortschritt. Bisher habe ich die Mobilfunkdaten verwendet, die mit meinem Telefon geliefert werden, und ich kann überhaupt nicht arbeiten. Kann ein Techniker arrangiert werden, um meine Breitbandverbindung zu überprüfen? Ich kann es nicht mehr aushalten.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl    Im Berlin, 14059. 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)      Vodafone GigaTV Cable und Red Internet &Phone 100 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)    Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen      Die Upload-Geschwindigkeit ist sehr gering, das Netzwerk wird oft getrennt oder die „Telefon“-Anzeige des Routers blinkt rot, manchmal auch bei vollem WLAN-Signal, Webseiten und andere Anwendungen können nicht geöffnet werden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)  WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)     Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)    Vom  20. Juli bis heute (12. September)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?    Hat mir geholfen, ein neues Störungsticket zu erstellen, aber als ich darum bat, einen Techniker zur Inspektion zu schicken, bekam ich keine Antwort.     
4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei WLAN-Problemen kann dir nur ein kostenpflichtiger Techniker (mindestens 99,50 €) geschickt werden. Wie sieht die Verbindung aus, wenn du deinen PC mit einem LAN-Kabel verbindest? Gibt es dann auch diese Probleme?

Hallo, Herr Torsten, es gibt auch kein Internet, wenn ich eine LAN-Verbindung nutze. Ich bin mir nicht sicher, ob es mein persönliches Problem ist, denn manchmal meldet mich mein Netz-Assistent: „In Deiner Region gibt es eine zentrale Störung.“ Manchmal zeigt mein Netz-Assistent an: „Ihre Internet- oder Telefonverbindung Es gibt ein Problem, das kann Ihr Netz beeinträchtigen." Bei letzterer Aufforderung blinkt die Kontrollleuchte meines Vodafone Station-Telefons immer rot.

Dann musst du leider warten, bis sich hier ein:e Mod meldet, damit dein Anschluss einmal überprüft wird und ggfs. ein:e Techniker:in disponiert wird. Vielleicht kann das Problem ja auch im Wege der Fernwartung gelöst werden.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jothran,

willkommen in der Community 🙂

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!