Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2021 14:41
Hallo,
ich habe VS mit 100MBit Vertrag.
Seit ein paar Wochen habe ich große Probleme mit Microsoft Teams , auch bei meinem WLAN Internet Radio gibt es die Aussetzer. Speedtests sind in Ordnung mit fast 100Mbit Down und 20 upload. Allerdings gibt es große Aussetzer, die Verbindung ist also nicht stabil. Hier ein Screenshot der Messung
Außerdem ist der Vodafone Station Webserver bei mir auch nicht nutzbar. Er ist zwar errreichbar, nach dem Login werde ich gefragt, ob ich das Passwort ändern möchte. In beiden Fällen (Ja / Nein) werde ich auf eine leere, graue Seite geleitet und kann dort nichts mehr tun.
Ich habe mich durch das Forum schon geforstet, häufig war wohl der Hardware Austausch die Lösung...
LG Fabian
am 22.03.2021 14:53
Hallo derfabian,
sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Was für Probleme gibt es denn mit Teams? Zeigen diese sich, wenn Du eine Pingplottermessung zum Server durchführst? Nutze dafür die Verbindung über den LAN1-Port.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.04.2021 08:36
Außerdem ist der Vodafone Station Webserver bei mir auch nicht nutzbar. Er ist zwar errreichbar, nach dem Login werde ich gefragt, ob ich das Passwort ändern möchte. In beiden Fällen (Ja / Nein) werde ich auf eine leere, graue Seite geleitet und kann dort nichts mehr tun.
am 04.04.2021 09:56
Hallo derfabian,
schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 04.04.2021 11:02
PN Ist raus an dich
am 07.04.2021 12:54
Hi Fabian,
kannst Du bitte protokollieren wann (Datum + Uhrzeit) die Abbrüche auftreten? Das Modem wechselt manchmal den DOCSIS Mode und ich möchte schauen, ob es da einen Zusammenhang gibt.
VG Wallace
am 16.06.2021 10:24
In den letzten Wochen war es wieder okay, aber seit einer Woche wieder nicht mehr.
Protokollieren macht wenig Sinn, da es die ganze Zeit auftritt. Aktuell bei jedem Call mit Zoom oder Teams ist alle paar Minuten der Ton weg für ein paar Sekunden.
Heute von 09.30 bis jetzt (10.30 Uhr durchgängig
am 16.06.2021 18:43
Hallo derfabian,
bestand zu der Zeit eine Verbindung per LAN oder wurde W-LAN genutzt?
Ich konnte bei Dir zu der Zeit jetzt keine Fehler feststellen.
Grüße
Jens