Immer wieder Verbindungsabbrüche!!!
rampan2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo da Draußen

Und wieder einmal funktioniert meine Internetverbindung so gut wie gar nicht.

Immer und immer wieder Verbindungsabbrüche. Einmal alle 20 Minuten dann wieder länger nichts.

Dann wieder alle 30 Minuten.

Laut Vodafone keine Störung. (Was mich ja schon einmal wundert da ja ansonsten eine Rückwegestörung vorliegt).

Ich weiß das Ihr hier im Forum jeden Tag genug gejammer hört und ganz ehrlich, ich könnte das nicht!

Aber ich muss trotzdem jammern!! Es ist einfach nicht tragbar wenn man sich auf die Internetverbindung nicht verlassen kann und man dafür auch noch Geld bezahlen muss.

Ich hätte einfach gerne das mein Internet endlich funktioniert. Tauscht den Router, die Dose, die Leitung oder den Satelliten!!!

(kleine Anmerkung am Rande: schon wieder ist die Verbindung weg; diesmal anscheinend alle 15 Minuten)

Viele Grüße

Christian

31 Antworten 31
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo rampan2000,

und ein gesundes neues Jahr :). Ich habe das mal an die Kollegen vom Folgebereich weitergegeben, vielleicht ist ihnen bekannt, ob hier eine andere Firmware-Version hilft.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

Nun sind seit der letzten Nachricht 2 Wochen ins Land gezogen und es hat sich

weder jemand bei mir gemeldet noch hat sich das Problem gebessert.

Ich weiß einfach nicht mehr was man darauf sagen soll!

Danke an Alle die sich wenigstens die Zeit genommen haben sich meinem

Problem anzunehmen.

Ein Danke für Nichts an Vodafone!

pRo-Marco

Hi rampan2000,

die Kollegen hatten die neuste Firmware aufgespielt. Scheint ja aber nicht geholfen zu haben Smiley (traurig) Ist es in Ordnung, wenn wir ihn kostenlos tauschen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco.

Nein leider weiterhin das gleiche Problem. Auch die Einträge im Ereignisprotokoll

sind noch immer die gleichen.

Bei einem Tausch bitte ich jedoch um eine Alternative zum jetzigen Gerät. Dies wäre dann

nämlich der 4te Tausch des Routers.

Viele Grüße

Christian

Wallace

Hi rampan2000,

wir haben leider keine Einfluss auf das Model. Kannst du bitte noch das Band-Steering vom Router deaktivieren?

1. Öffne die Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. Dazu öffnest Du an Deinem Computer ein Browser-Fenster. Gib in das URL-Eingabefeld die Adresse Deines Routers ein http://192.168.0.1

2. Gib in der Eingabemaske Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein –

der Standard-Benutzername ist „admin“. Das Kennwort findest Du auf dem Aufkleber an der Rückseite Deiner Vodafone Station, falls Du es noch nicht geändert hast.

3. Oben rechts bitte den Expertenmodus einstellen.

4. Nun klickst Du auf den Reiter "WLAN".

5. Deaktiviere das Band-Steering.  

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace

Band-Steering ist bei mir nicht aktiviert. Das mit dem

Router finde ich schade. Nachdem der jetzige nun schon des Öfteren getauscht wurde

habe ich wenig Hoffnung das ein erneuter Tausch etwas bringt.

Viele Grüße

Christian

Und es geht weiter!! (siehe Foto) Es reicht!! Es tut mir echt leid aber ich hab die *Nase* voll. Wie wäre es denn einmal mit der Rückerstattung meiner monatlich umsonst gezahlten Grundgebühr . Es ist einfach unglaublich!!

Und dann kann man nicht mal Fotos im png Format hochladen. Wahnsinn. 
Rückwegestörung!!!! Super!!

Tobias

Hi @rampan2000,

dann stehen wir nun vor der Frage, tauschen, oder nicht? 😕 Viele Möglichkeiten haben wir nicht. Ein Techniker wäre auch eine Idee, ggf. hat der eine Möglichkeit, ein anderen Typen vor Ort zu installieren, je nach dem was er auf dem Auto hat.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias

nach dem gestrigen Störungsmarathon und einem Techniker am Telefon der mir dazu geraten hat ich solle beim Kundenservice anrufen um meinen Vertrag wieder auf "Kupferkabel" umstellen lassen da dieses Problem anscheinend auf das Glasfaserkabel zurückzuführen ist, (bei einer Umstellung wäre das Problem sicher weg und eine andere Lösung wisse er leider auch nicht)  habe ich mich gleich daran gemacht und eine außerordentliche Kündigung losgeschickt, die sicherlich auf taube Ohren stößt.

Ist schon eine tolle Lösung!

Einen Wechsel können wir uns also sparen da ich meinen Vertrag ohnehin kündigen werde.

Mir tut es leid um solche engagierte Mitarbeiter wie ihr es seit die sich Tag für Tag das gejammere von unzufriedenen Kunden anhören müssen.

Trotzdem vielen Dank

Gruß

Christian