Immer wieder Verbindungsabbrüche!!!
rampan2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo da Draußen

Und wieder einmal funktioniert meine Internetverbindung so gut wie gar nicht.

Immer und immer wieder Verbindungsabbrüche. Einmal alle 20 Minuten dann wieder länger nichts.

Dann wieder alle 30 Minuten.

Laut Vodafone keine Störung. (Was mich ja schon einmal wundert da ja ansonsten eine Rückwegestörung vorliegt).

Ich weiß das Ihr hier im Forum jeden Tag genug gejammer hört und ganz ehrlich, ich könnte das nicht!

Aber ich muss trotzdem jammern!! Es ist einfach nicht tragbar wenn man sich auf die Internetverbindung nicht verlassen kann und man dafür auch noch Geld bezahlen muss.

Ich hätte einfach gerne das mein Internet endlich funktioniert. Tauscht den Router, die Dose, die Leitung oder den Satelliten!!!

(kleine Anmerkung am Rande: schon wieder ist die Verbindung weg; diesmal anscheinend alle 15 Minuten)

Viele Grüße

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tobias

nach dem gestrigen Störungsmarathon und einem Techniker am Telefon der mir dazu geraten hat ich solle beim Kundenservice anrufen um meinen Vertrag wieder auf "Kupferkabel" umstellen lassen da dieses Problem anscheinend auf das Glasfaserkabel zurückzuführen ist, (bei einer Umstellung wäre das Problem sicher weg und eine andere Lösung wisse er leider auch nicht)  habe ich mich gleich daran gemacht und eine außerordentliche Kündigung losgeschickt, die sicherlich auf taube Ohren stößt.

Ist schon eine tolle Lösung!

Einen Wechsel können wir uns also sparen da ich meinen Vertrag ohnehin kündigen werde.

Mir tut es leid um solche engagierte Mitarbeiter wie ihr es seit die sich Tag für Tag das gejammere von unzufriedenen Kunden anhören müssen.

Trotzdem vielen Dank

Gruß

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Dieterle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

welche Hardware nutzt du 👀.   Vodafonsstation Fritzbox etc.

und hast du DSL LIte oder Dual Stack etc.

Internet via Lan oder und Wlan 

Gruss Dieter

Hallo

Ich habe von Vodafone den WLAN Kabelrouter von arris Modell: tg3442de

Hierüber nutze ich sowohl die WLAN Funktion als auch über LAN.

Bei beiden Anschlüssen besteht das Problem.

Das Ereignissprotokoll des Routers läuft über aber leider verstehe ich die Zeichen nicht wirklich.

Dual Stack dürfte es nicht sein. (Woran kann ich das erkennen)

Gruß

Christian

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hab es angehängt

Scheint im Rückweg ein kleines Problem zu geben, könnte sich um einen Rückwegstörer handeln.

Gruß Kurt

Du hast die Vodafonestation      -  welche ich nicht habe aber  wenn du dich einlogst sollte dort im Menü 

Einstellungen etc.  dein aktuelles System angezeigt werden 

Updateversion. Anschlusstyp dsl lite dualstack ipv4 etc.

ansonsten via internet in Suchmaschine die Frage "wie ist meine ip" eingeben dann werden Seiten angezeigt wo du testen kannst

@Dieterle 

Wieistdeineip hilft dir aber auch nicht viel weiter, um festzustellen, ob du eine öffentliche IPv4 Adresse hast.

Denn auch mit DSLite wird dir dort eine IPv4 angezeigt. Musst du ja haben, sonst könntest du ja keine IPv4 Seiten mehr aufrufen.

Gruß Kurt

Sorry aber ich kann nichts dergleichen finden.

Ich sehe das dass LAN Netzwerk ein IPv4 Netzwerk ist.

Ernsthaft?

Gibt es hier keine Lösung die endlich einmal zufriedenstellend ist. Es ist immer

das gleiche Problem. Erst ein paar Wochen Ruhe dann wieder eine

Rückwegestörung. Langsam aber sicher ist das echt nicht mehr tragbar.

Ich weiß das Sie hier auch nichts dafür können aber meinen Frust werden Sie sicher

auch verstehen.

Gruß

Christian