am 23.12.2021 19:24
Hallo da Draußen
Und wieder einmal funktioniert meine Internetverbindung so gut wie gar nicht.
Immer und immer wieder Verbindungsabbrüche. Einmal alle 20 Minuten dann wieder länger nichts.
Dann wieder alle 30 Minuten.
Laut Vodafone keine Störung. (Was mich ja schon einmal wundert da ja ansonsten eine Rückwegestörung vorliegt).
Ich weiß das Ihr hier im Forum jeden Tag genug gejammer hört und ganz ehrlich, ich könnte das nicht!
Aber ich muss trotzdem jammern!! Es ist einfach nicht tragbar wenn man sich auf die Internetverbindung nicht verlassen kann und man dafür auch noch Geld bezahlen muss.
Ich hätte einfach gerne das mein Internet endlich funktioniert. Tauscht den Router, die Dose, die Leitung oder den Satelliten!!!
(kleine Anmerkung am Rande: schon wieder ist die Verbindung weg; diesmal anscheinend alle 15 Minuten)
Viele Grüße
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2022 07:11
Hallo rampan2000,
und ein gesundes neues Jahr :). Ich habe das mal an die Kollegen vom Folgebereich weitergegeben, vielleicht ist ihnen bekannt, ob hier eine andere Firmware-Version hilft.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.01.2022 16:14
Hallo Claudia
Nun sind seit der letzten Nachricht 2 Wochen ins Land gezogen und es hat sich
weder jemand bei mir gemeldet noch hat sich das Problem gebessert.
Ich weiß einfach nicht mehr was man darauf sagen soll!
Danke an Alle die sich wenigstens die Zeit genommen haben sich meinem
Problem anzunehmen.
Ein Danke für Nichts an Vodafone!
am 18.01.2022 14:44
Hi rampan2000,
die Kollegen hatten die neuste Firmware aufgespielt. Scheint ja aber nicht geholfen zu haben Ist es in Ordnung, wenn wir ihn kostenlos tauschen?
Viele Grüße
Marco
am 18.01.2022 18:57
Hallo Marco.
Nein leider weiterhin das gleiche Problem. Auch die Einträge im Ereignisprotokoll
sind noch immer die gleichen.
Bei einem Tausch bitte ich jedoch um eine Alternative zum jetzigen Gerät. Dies wäre dann
nämlich der 4te Tausch des Routers.
Viele Grüße
Christian
am 20.01.2022 19:41
Hi rampan2000,
wir haben leider keine Einfluss auf das Model. Kannst du bitte noch das Band-Steering vom Router deaktivieren?
1. Öffne die Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. Dazu öffnest Du an Deinem Computer ein Browser-Fenster. Gib in das URL-Eingabefeld die Adresse Deines Routers ein http://192.168.0.1
2. Gib in der Eingabemaske Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein –
der Standard-Benutzername ist „admin“. Das Kennwort findest Du auf dem Aufkleber an der Rückseite Deiner Vodafone Station, falls Du es noch nicht geändert hast.
3. Oben rechts bitte den Expertenmodus einstellen.
4. Nun klickst Du auf den Reiter "WLAN".
5. Deaktiviere das Band-Steering.
VG Wallace
am 21.01.2022 13:17
Hallo Wallace
Band-Steering ist bei mir nicht aktiviert. Das mit dem
Router finde ich schade. Nachdem der jetzige nun schon des Öfteren getauscht wurde
habe ich wenig Hoffnung das ein erneuter Tausch etwas bringt.
Viele Grüße
Christian
am 23.01.2022 09:26
Und es geht weiter!! (siehe Foto) Es reicht!! Es tut mir echt leid aber ich hab die *Nase* voll. Wie wäre es denn einmal mit der Rückerstattung meiner monatlich umsonst gezahlten Grundgebühr . Es ist einfach unglaublich!!
am 23.01.2022 09:30
Und dann kann man nicht mal Fotos im png Format hochladen. Wahnsinn.
Rückwegestörung!!!! Super!!
am 24.01.2022 18:08
Hi @rampan2000,
dann stehen wir nun vor der Frage, tauschen, oder nicht? 😕 Viele Möglichkeiten haben wir nicht. Ein Techniker wäre auch eine Idee, ggf. hat der eine Möglichkeit, ein anderen Typen vor Ort zu installieren, je nach dem was er auf dem Auto hat.
LG
Tobias
am 24.01.2022 21:38
Hallo Tobias
nach dem gestrigen Störungsmarathon und einem Techniker am Telefon der mir dazu geraten hat ich solle beim Kundenservice anrufen um meinen Vertrag wieder auf "Kupferkabel" umstellen lassen da dieses Problem anscheinend auf das Glasfaserkabel zurückzuführen ist, (bei einer Umstellung wäre das Problem sicher weg und eine andere Lösung wisse er leider auch nicht) habe ich mich gleich daran gemacht und eine außerordentliche Kündigung losgeschickt, die sicherlich auf taube Ohren stößt.
Ist schon eine tolle Lösung!
Einen Wechsel können wir uns also sparen da ich meinen Vertrag ohnehin kündigen werde.
Mir tut es leid um solche engagierte Mitarbeiter wie ihr es seit die sich Tag für Tag das gejammere von unzufriedenen Kunden anhören müssen.
Trotzdem vielen Dank
Gruß
Christian