abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Lags
Basiiiii
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich merke, dass es immer wieder Verbindungsprobleme gibt, wenn ich spiele. Wäre es möglich mal meine Verbindung/meinen Anschluss zu prüfen?

 

Danke und viele Grüße

Basi

33 Antworten 33
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Basiiiii,

 

wir können da gern mal schauen, vorher aber mal hier entlang, die Fragen beantwortest Du hier im Beitrag 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

hier die Antworten zu den Fragen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl. -> Bayern, PLZ: 80538
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -> Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  ->  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Ich verwende die Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -> In einem Spiel (Empire Earth) hängt es ständig (lags). Es ist ein sehr altes Spiel. Allerdings bricht die Verbindung auch öfter beim surfen ab oder ich habe kein Internet für ein paar Minuten. Siehe Bilder unten (der Speedtest war heute um 17:08 Uhr).
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN (PC) und W-Lan (Smartphone)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> Firefox (99 %)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -> Seit Anfang an, also knapp 3 Monate
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Noch keine, da ich noch nicht angerufen habe. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden?!

Ping1.jpgPing2.jpgPing3.jpgPing4.jpgSignalwerte.jpgSpeedtest.jpg

Weiterhin Probleme:

Soeben ist mein Internet ausgefallen (für ca. 40 Min.).

Am Vormittag hatte ich plötzlich 2,5 Mbps im Upload anstatt wie eigentlich 5,0 Mbps.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Basiiiii,

 

hier tritt immer schon Packetloss zum Modem hin auf. Schalte zum Test mal bitte das Antivirenprogramm aus und starte nochmals einen Plotter.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier der gewünschte Test mit ausgeschaltetem Antivirus-Programm:

 

Bild1.jpgBild2.jpgBild3.jpgBild4.jpg

Weitere Probleme:

Um 20:18 Uhr war mein Internet weg (ca. 3-4 Minuten). Vodafone Station blinkt weiß (Internet).

Um 20:26 Uhr, Internet erneut weg. Vodafone Station blinkt rot (Internet), dann weiß.

Um 20:43 Uhr ist Internet wieder kurz da (ca. eine Minute), dann länger Probleme (bis ca. 21:56 Uhr). Manche Webseiten gingen zum Aufrufen, z. B. youtube.com und google.de (allerdings wenn ich auf ein Suchergebnis geklickt habe ging es nicht). Viele Webseiten gingen nicht, z. B. web.de und outlook.com. Youtube Videos konnte ich schauen, seltsam.

 

Habe dann die Vodafone Station komplett vom Strom genommen, jetzt gehen gerade wieder alle Seiten (auch vodafone.de, ging davor nicht).

00:08 Uhr - Internet wieder weg für knapp 2 Minuten (Internet blinkt rot).

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Basiiiii,

 

die Mitschnitte sehen jetzt zumindest gut aus. Zum Modem gibt es keinen Packetloss mehr und am Ziel auch nicht.

Ich schau gern, ob ich an der Leitung noch Auffälligkeiten erkennen kann.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

ich habe dir soeben eine PN mit den gewünschten Infos geschickt.

Viele Grüße

Basi