abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Bandbreite zu Endgeräten Lan /WLAN
max91111
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo
Vorweg die Anlage bei mir lief ca. 3 Jahre ohne Probleme mit einer 400 Leitung !! 
Dann ging es los von heute auf morgen ohne irgendetwas am System geändert zu haben !!!, Bandbreite sackte ab zum Teil unter 3 !!! 3 Mbs , nach zurücksetzen auf Werkseinstellung lief es wieder, manchmal 45 Minuten aber auch bis 3 Stunden dann wieder nix !
Störung gemeldet, ein Techniker fand per Ferndiagnose nichts.
In der Annahme das die Fritzbox doch einen Knacks bekommen hat, Umgestellt auf 1000 Leitung inclusive Fritzbox 6660 Cable !
Gerät kam angeschlossen, tolle Werte bis auf WLAN aber noch verkraftbar ! 
Am nächsten Morgen gegen 4 Uhr früh.... vorbei das gleiche Spiel 8 Mbs im Download merkwürdiger Weiße im Upload 50 und Ping wurde gar nicht Angezeigt !!! 
Wieder Störung gemelde, der Techniker war Überzeugt MONTAGSGERÄT... tauschte es aus ! Stellte noch irgendetwas im Keller am Verteiler rum !!
Das war Freitag....am Abend das gleiche Spiel wieder ! 
Um hier schreiben zu können,musste ich wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen ! 
Netflix....keine Chance / Prime das gleiche ! 
Die Fehler der 6660 schreien im Netz ja zum Himmel , ob es an der Box liegt ?? 

Da die vorher verwendete Fritzbox bei der 400 Leitung aber von heute auf Morgen das gleiche Bild zeigte nach 4 Jahren !!! 
Vermute ich eher Leitung ?
Der Techniker des Supunternehmens hier für das ich noch einmal 11,50 € im Monat zahlen muss + Votafonegebühren (Kabeldeutschland ) bügelte mich gerade ab am Telefon.... der Fehler liege an MIR !!! 
Heh ?? 
Sollte Vodafone das nun nicht entgültig in die Reihe bekommen ?
Werde ich aus Auserordenlichen Grund wohl Kündigen.... zu 1 & 1 wechseln müssen , mit dann zwar nur 100 Leitung aber Netflix und & reicht auch das !!! 
Homeoffice kann ich eh vergessen, hab mir fast eine Abmahnung eingehandelt .... es reicht ! 
Und etwas anderes als 6660 bietet Vodafone (Kabeldeutschland) ja nicht !!!
Bin mal gespannt ob der Support das hier ließt, und wenn wie Reagiert ? 
.
So das wars der Frust bleibt.... aber Dampf ist erstmal raus !
Kundn: 

***
 
Edit: Kundennummer entfernt
 

 

20 Antworten 20
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo max91111,

 

das liest sich ja nicht so gut. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

***

Im Anhang gerade Speetest  19.30 Uhr gemacht mit Acer Laptop Aspire 3 ca. 1 Jahr alt
 
Community-Team: Kundendaten entfernt

Oops ging nicht mit dem Sreenschot 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo max91111,

 

bitte sende keine sensiblen Daten öffentlich, dafür ist die verlinkte PN-Funktion da. Hast Du den Speedtest, wie die Bezeichnung vermuten lässt, über WLAN durchgeführt? Wenn ja, sende bitte noch einen Test, den Du am LAN1-Port gemacht hast. Schreib die Uhrzeit des Tests dazu.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Messung heute Morgen ,entfernung zur Box immer ca 3 Meter !!

Hier Lan 9.25 Uhr 
Wlan funktionier überhaupt nur bis ca. 8 Meter entfernung mit dem Handy ( Huawai P20 Pro ) 

Handy  entfernung zur Box 3 Meter 
Download 25 Mbit
Upload  29 Mbit
Ping 28 ms 

Gibt es denn keine Alternative zur 6660 ? 
Im Netz überschlagen sich Meldungen mit Problemen Cable Box 6660 in sachen WLAN 
Aber in schlimmen Zeiten ist bei mir auch per LAN nicht mehr drin als 44 Mbits Download , eigenartiger Weiße der Upload meist am Tarif, bis gerade eben da lag er bei 23 Mbits
Danke für die Hilfe !!! 

Letzte Messung mit Handy 8.46 Uhr Entfernung 3 Meter
34 Mbits / 50Mbits / Ping ohen Reaktion 

So muss erstmal weg, hoffe auf Hilfe sitze ja im Homeoffice (eigentlich ) aber so ist die Post schneller !!