27.09.2021 11:07 - bearbeitet 27.09.2021 11:09
Hallo zusammen,
ich schaue Fernseher über die Horizon Box. Leider kommt es seit Längerem bei verschiedenen HD Sendern (nicht immer die Gleichen) immer mal wieder zu Artefaktbildung, Ton- und Bildstörungen. Gestern waren diese bei Pro7Max HD mal wieder sehr extrem und traten ca. alle 2-3 Minuten für ca. 3-5 Sekunden auf.
Die Signalstärke wird in der Horizon Box auf allen Sendern mit Mittel angezeigt, die Signalqualität (ebenfalls auf allen Sendern) als gut.
Es wurde schon mal auf meine Bitte hin die Horizon Box ausgetauscht. Leider hat das scheinbar das Problem nicht behoben.
Ich habe leider kein anderes Antennenkabel zum testen und kann auch nicht so ohne weiteres die Multimediadose wechseln um zu testen, ob es evtl. an der Dose liegen könnte.
Danke!
Andreas Wurtinger
am 29.09.2021 18:46
Guten Abend Wurti86,
es tut mir sehr leid, dass Du Deine HD-Sender aktuell nicht richtig genießen kannst.
Natürlich schauen wir uns das gern gemeinsam an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann gehen wir auf Fehlersuche.
Liebe Grüße
R4mona
am 24.10.2021 19:55
Hallo,
leider kann ich keine PN schicken, die Option steht nirgends...
Viele Grüße
Andreas
am 27.10.2021 09:13
Hi Wurti86
Klick einfach auf R4monas rot markierten Link 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 27.10.2021 10:00
am 29.10.2021 14:54
Hi Wurti86
Mmmh das ist ja komisch, bei mir funktioniert er 🤔
Sonst versuche mal meinen: PN
Liebe Grüße
Ida
am 02.11.2021 14:27
Hallo zusammen,
ich wollte auch hier mal kurz das Ergebnis des Techniker Termins heute Vormittag festhalten. Laut dem von VF beauftragten Techniker sind die gelegentlichen Störungen auf die Horizon Hardware bzw. deren Überforderung im Zuge der Netzanpassungen der letzten Monate und Jahre zurück zu führen. Er sieht hier nur die Möglichkeit die Horizon Box gegen eine moderner Giga TV Cable Box zu tauschen. Hier würde ich jetzt gerne ein Angebot von VF zu bekommen, damit ich das vertraglich zugesicherte Leistungsangebot wieder störungsfrei wahrnehmen kann! Danke euch!