1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten stimmen, Telefonie Einrichtung FB 6660 scheitert mit Ursache 404
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo Zusammen,

wurde heute auf den Cable Max umgestellt. Durch eine Unsicherheit beim Zusenden der Fritzbox6660(Eigene) letzte Woche habe ich den Cable Max auf Anraten des Kundenservice mit der VF Station bestellt und auch erstmal mit dieser den Anschluß freigeschaltet. Hat auch geklappt. Danach habe ich die FB 6660 freischalten lassen, was auch geklappt hat. Internet und Geschwindigkeit sind da, ich habe auch die SIP-Daten ins Kundencenter bekommen. Diese auch so bei der Fritzbox eingegeben, aber ich bekomme meinen Telefonanschluß nicht freigeschaltet. Registrar, Passwort und SIP Benutzername sind richtig eingegeben. Ich soll als Benutzername meine Telefonnummer eingeben. Doch ich bekomme immer wieder Ursache 404 als Fehlermeldung angezeigt, die FB meckert, ich soll die Eingaben überprüfen. Hatte das Problem 2017 schon mit UM als ich meine FB6490 angeschlossen habe, da lag es an falschen SIP-Daten im Kundencenter. VF West(ehem. UM) hat mir dann nach einem Kundencenter Anruf erstmal neue SIP Daten heute morgen in den Kundencenter gestellt, geändert hatte sich da eigentlich nur das Passwort. In der FB muss ich Unitymedia(BaWü) als Telefonanbieter anklicken, meine Telefonnummer eingeben dann Passwort und Registrar. Regitrar ist hiq9a-sbcv461a.kabelbw.de, da ich Dual Stack habe. Ich habe echt keine Ahnung mehr, was da schiefgelaufen ist. Wenn die FB Internetverbindung hat, müsste sich ja auch das Telefon anmelden lassen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Telefonnummer/Benutzername ohne "0" eingeben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Telefonnummer/Benutzername ohne "0" eingeben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RKVSS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als Kunde im ehemaligen Unitymedia-Netz von BW funktioniert die Telefoneinrichtung nur wenn man beim Benutzername die " 0 " der Vorwahl weglässt !

Die Angabe ist unter "Mein Vodafone " / SIP-Zugangsdaten falsch eingegeben !

Habe den Fehler erst bemerkt als die schriftlichen Zugangsdaten per Post kamen.

Hier ist der Benutzername richtig ohne " 0 " der Vorwahl angegeben.

@Kurtler @RKVSS vielen, vielen Dank! Hat funktioniert. Kleine Ursache, große Wirkung! Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609 

 

Freut mich das es funktioniert hat.

 

Dann mache ich hier mal ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!