1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Im WLAN am Smartphone lädt Instagram nicht
Moe3003
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

Leider habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass im WLAN, Instagram am Handy nicht mehr lädt. Es bezieht sich soweit ich weiß nur auf Instagram, alle anderen Apps laufen ohne Probleme. Es wurde über mehrere Android Smartphones probiert, überall der selbe Fehler. Meine Freundin hat bei sich zuhause den selben Router mit einer 50er Leitung, hier tritt das Problem bei uns beiden nicht auf..

Ich habe eine Vodafone Station (Kabel). Der Vertrag (250) läuft seit Ende Juli, am Anfang hat alles funktioniert.

Ich habe schon mehrere Fragen zu diesem Thema gefunden, leider aber keine öffentlichen Antworten (da immer über pn geklärt wurde).

Würde mich über eine Lösung freuen...

Mit freundlichen Grüßen 

2 Antworten 2
Moe3003
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 49808
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CP1924MA3HK
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Einige Apps laden nicht, unvollständig oder nur ganz langsam, vorallem Instagram, Facebook, Mail, Amazon. Es wurde über mehrere Android Smartphones probiert, überall der selbe Fehler. Meine Freundin hat bei sich zuhause den selben Router mit einer 50er Leitung, hier tritt das Problem bei uns beiden nicht auf.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, hier gehts aber ums Smartphone - Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. 2 Wochen, durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: Wird nichts bringen, am Laptop, TV, PS5, Sky Receiver etc. funktioniert alles.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bislang keine
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Moe3003,

da sind ja noch ein paar Apps zu Instagram dazugekommen. Klappt der Aufruf über die mobilen Seiten der Dienste oder gibt es da auch Probleme? Lass mir bitte zur Prüfung Deines Anschlusses Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread. Schreibe bitte mal noch, mit welchen Smartphones Du getestet hast und welche Firmware dort drauf ist.

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!