1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bin einfach nur noch genervt
JSG01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also Leute, so langsam muss echt was passieren.
Ich war eigentlich mal sehr zufrieden mit Vodafone. Dann kamen die ersten regelmäßigen Ausfälle zu beginn der Corona Pandemie durch Homeoffice vieler und ähnliches. Ich habe das ja alles verstanden und mit gemacht, aber ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr etwas schlimmer. Während des Lockdowns hatte ich ständige Probleme und Netzausfälle beim Spielen von Videospielen. Und seit ca. 1 Jahr läuft das Internet im allgemeinen sehr bescheiden. Ich habe in manchen Wochen eine Uptime von 80% an meinem Kabel Anschluss und von der stabilität mal ganz zu schweigen. Wenn ich mich denn mal dazu entscheide einen Streaming-Dienst zu nutzen oder mal von zuhause aus etwas zu arbeiten, ist es immer ein Glücksspiel ob das gerade gut läuft oder nicht. Aber es kommt immer mindestens einmal der Moment am Abend, an dem die Internetverbindung abreißt. Und ich bin echt genervt, da diese Momente natürlich immer dann auftreten, wenn man sie gerade nicht braucht.


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JSG01,

 

tut mir leid, dass Du mit dem Anschluss immer wieder Probleme hast. Bitte setze Dich mit dem Support in Verbindung, damit die Kollegen dort Deinen Anschluss prüfen und nach einer Lösung für Dich schauen können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JSG01,

 

tut mir leid, dass Du mit dem Anschluss immer wieder Probleme hast. Bitte setze Dich mit dem Support in Verbindung, damit die Kollegen dort Deinen Anschluss prüfen und nach einer Lösung für Dich schauen können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JSG01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Fred und danke für die zuversichtlichen Worte.

Natürlich habe ich auch schon meinen Anschluss prüfen lassen. Aber eure Ausfälle sind einfach ein allgemeines Problem. Ich habe ebenfalls auf einem geschäftlichen Anschluss einen Kabelvertrag als Backup-Leitung, hier warte ich seit 10 Tagen darauf, dass ein Ticket bearbeitet wird. Hier geht schon länger garnichts. Vermutlich ist der Router defekt, aber das wollte mir der nette Herr beim Support wohl nicht ganz glauben und meinte es liegt am Kabelnetzt.

 

Jetzt sitze ich hier mit regelmäßigen Ausfällen zuhause, einer inaktiven Backup Leitung in der Firma und frage mich einfach nur so langsam  was da los ist....

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JSG01,

 

leider gibt es immer mal wieder Themen bei denen es nicht sofort eine Lösung gibt und es sich hinzieht. Dafür können wir uns nur entschuldigen und auf Dein Verständnis hoffen. Wenn es an der Hotline nicht voran geht, versuche es bei Twitter und Facebook. Da ist zeitnah wer dran. Weißt Du denn warum die Tickets so lange offen sind?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JSG01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich war jetzt einige Zeit nicht zuhause und bin wieder zurück. Das Ticket wurde automatisch geschlossen, der neue Kollege im Support hat mir wenigstens geglaubt und sendet nun nach 3 Monaten Ausfall und 5 Wochen offenes Ticket einen neuen Router zum Austausch. Zuhause ist wie immer sporadisches Internet. Speedtest sagt 100mbit von den 1000 down und 1mbit von 50 up bei einem Ping von 2000ms. Macht wie immer keinen Spaß....

JSG01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich war nun mal wieder ein paar Tage nicht zuhause und dachte ich geb dem ganzen heute mal wieder ein Chance im Homeoffice aber habe folgende Meldung von euch erhalten:

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 09.03.2023 11:00 wieder fehlerfrei nutzen.


Wie habe ich denn die Möglichkeit, einen Hybridrouter zu bekommen oder euren Kabel-Müll endgültig los zu werden. Ich zahle jeden Monat Geld um am Ende einfach nichts davon zu haben.
JSG01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute nach langem mal wieder meine Geschwindigkeit getestet und leider kommen wie immer nur ca. 30-40% des gebuchten Tarifs an. Der nette Tobi meldet mir mal wieder oder immernoch eine Rückwärtsstörung...

Es ist einfach wie es ist ...