Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Betreff: IPv6 Routing-Störung in BW
Aiolo
Netzwerkforscher

Zum Vergleich mit IPv4.

Mehr anzeigen
Palatino
Smart-Analyzer

@Percy131 Ein ordentlicher VPN-Anbieter kostet auch ein paar Euro. Und ob es Sinn macht für einen Vodafone-Fehler nochmals Geld auszugeben, weiß ich nicht. Aber bei den "großen" Anbietern gibt es oftmals auch einen Probemonat. Mit NordVPN, Surfshark oder CyberGhost kannst du eigentlich nichts falsch machen.

 

[edit] und es sollte ein No-Log-VPN sein Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
saltchocolate
Smart-Analyzer

@Percy131  schrieb:

Ich hab kein VPN und weis auch nicht welcher Anbieter gut ist. Aber Probieren würde ich das ja gerne, irgendwelche vorschläge mit Persönlicher Zufriedenheit? oder ist es im Endefeckt Egal welchen man nimmt.


Wenn Du jetzt nur das Wochenende überbrücken willst, da gibt es kostenlose VPNs... und die meisten VPN-Anbieter haben auch Testzeiträume oder monatliche Bezahlung. Ich bin bei Surfshark, und da auch recht zufrieden. Der Speed ist gut und es gibt viele Server. Allerdings ist die Software eher mau und man wird bei vielen Diensten (Netflix, Prime) auch als VPN-Benutzer erkannt. Aber dafür benutze ich es nicht. Und es ist billig. Da müsstest Du halt schauen was dir wichtig ist.

Mehr anzeigen
Aiolo
Netzwerkforscher

Falls hier jemand studiert oder Studierende kennt: Uni-VPN haben meist einen sehr guten Durchsatz und eignen sich auch als Workaround.

Mehr anzeigen
Pascal2708
Smart-Analyzer

+1 in 688XX Vodafone bester Laden...

Mehr anzeigen
Davidpascu
Smart-Analyzer

Hier von PLZ 88677 sind Google-Dienst noch erreichbar, aber seit den 26.08. sehr sehr langsam und instabil.

Mehr anzeigen
Percy131
Smart-Analyzer

Danke @Palatino und @saltchocolate, ich werde mir mal die Anschauen, und Überlegen ob ich einen von denne Nutze mit dem Probe Monat. Ist ja nicht verkehrt sich mal VPN anzuschauen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Aiolo
Netzwerkforscher

Hier sammeln sich weitere Betroffene in den Kommentaren unter einem Bericht. https://stadt-bremerhaven.de/vodafone-stoerung-in-baden-wuerttemberg/

(1)
Mehr anzeigen
Swagio
Daten-Fan

Selbe in Hannover. Allerdings nur auf Android. 

Bei mir steigert sich das Probleme noch auf alles mögliche. Whatsapp läd zb. keine Gifs, Audible, Amazon und die meisten anderen Apps die InApp Webinhalte laden, werden von Blockiert. 
Steaming geht meistens. 
Einfach 

Mehr anzeigen
Maurice_
Netzwerkforscher

Wer es noch nicht gesehen hat: Zumindest hat Vodafone nun bestätigt, dass das Problem bekannt ist. Und das schon nach eineinhalb Tagen. Rekordverdächtig.

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Baden-W%C3%BCrttemberg-Beeintr%C3%A4chtigung-bei-Erreichba...

BW | CableMax 1000 | Dual Stack
Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode)
OPNsense
(3)
Mehr anzeigen