Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2021 16:20
Hallo -
Nach einiger Recherche hier im Forum und einiger Checks mit ipv6-test.com scheint mir auch an meinem Anschluss das wohl bekannte Problem mit dem Routing von IPv6 Adressen vorzuliegen.
Bemerkbar macht sich das durch fehlenden Media Content unter Android Apps. Der Telefonsupport konnte mir bisher nicht nachhaltig helfen. Zwar wurde meine Leitung auf Gigabit und DualStack geupdated, geändert hat das aber nichts an dem Problem.
Meine Hoffnung ist nun, dass ein Mod aus diesem Forum ggf. fachgerechte Änderungen an meinem Anschluss vornehmen kann, damit dieser wieder funktioniert.
Danke!
Andre
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2021 07:42
Guten Morgen @ERFD,
Nachdem gestern Abend vehement Probleme an meinem Anschluss auftraten, konnte ich heute Morgen tatsächlich positiv auf IPv6 testen (ipv6-test.com).
Ich hatte Tränen in den Augen. Apps funktionieren jetzt wieder. Keine traurigen Kinderaugen mehr.
Ich gehe mal davon aus, dass das Schließen des Tickets und die ursächliche Problembehebung einfach nicht ganz synchron waren.
In diesem Sinne also vielen Dank! Was lange währt, wird endlich gut.
am 20.09.2021 11:20
Liebes Moderatoren Team - Könnt ihr mir helfen? Die Vodafone Hotline kann es auf jeden Fall nicht. Danke!
am 20.09.2021 13:56
Hallo StuedemannNM,
beantwortest Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?
Somit bekommen wir einen besseren Überblick.
Viele Grüße, Martin
am 20.09.2021 14:22
Ich hoffe das hilft bei der Fehlersuche.
Danke!
am 20.09.2021 14:25
@Martin59 - Ich hoffe di o.g. Infos helfen weiter. Danke!
am 20.09.2021 14:35
@Martin59 - Benötigst du Details zu meinem Anschluss? Kundennummer usw.?
am 21.09.2021 14:23
@Martin59 - Wie geht's denn jetzt weiter? Danke für eine kurze Info, worauf ich mich einstellen sollte. Danke!
am 23.09.2021 08:34
Hallo StuedemannNM,
zunächst geht es hier nicht weiter, wie in einem Livechat 😉 Es dauert schon ein paar Tage aktuell, bis wir wieder an den Beiträgen sind. Du warst ja so freundlich und hast uns unaufgefordert Deine Daten bereits geschickt.
Die Kollegen aus der Technik haben das Problem bereits auf dem Schirm und sind dazu in der Analyse. Ich habe für Dich eine Ticket erzeugt, damit Du über den Abschluss informiert wirst.
Gruß Fred
am 23.09.2021 13:10
Hallo @ERFD
Vielen Dank, dass ihr euch dem Problem angenommen habt. Ich wäre auch nicht so pushy gewesen, wenn das Problem nicht wirklich die ganze Familie hier nerven würde.
Aber für die Zukunft weiß ich ja jetzt Bescheid, auch wenn ich hoffe hier nicht zum regelmäßigen Gast werden zu müssen 😅
Gruß!
Andre
am 24.09.2021 17:20
Hallo StuedemannNM,
Du kannst Dich hier auch mitteilen ohne Störungen zu melden 😉 Es gibt auch andere Themen. Schönes Wochenende 🙂 Ich hoffe die Technik bekommt es schnell in den Griff.
Gruß Fred