Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2021 16:20
Hallo -
Nach einiger Recherche hier im Forum und einiger Checks mit ipv6-test.com scheint mir auch an meinem Anschluss das wohl bekannte Problem mit dem Routing von IPv6 Adressen vorzuliegen.
Bemerkbar macht sich das durch fehlenden Media Content unter Android Apps. Der Telefonsupport konnte mir bisher nicht nachhaltig helfen. Zwar wurde meine Leitung auf Gigabit und DualStack geupdated, geändert hat das aber nichts an dem Problem.
Meine Hoffnung ist nun, dass ein Mod aus diesem Forum ggf. fachgerechte Änderungen an meinem Anschluss vornehmen kann, damit dieser wieder funktioniert.
Danke!
Andre
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2021 17:20
Hallo @ERFD
Habe mich schon in einem anderen Thread geäußert - Ticket wurde heute Mittag geschlossen. Effekt ist keiner. Alles genau so kaputt wie vorher - obwohl... eher ist es schlechter geworden. Noch mehr Internet-Drops. Andauernd.
Is schon eine echte Frechheit was Vodafone abzieht. Fühle mich quasi dazu gedrängt jetzt so schnell wie möglich zu einem anderen Anbieter zu wechseln - weil so is das ja Käse.
Oder stehen euch hier in der Community noch Mittel zur Verfügung?
am 29.09.2021 07:42
Guten Morgen @ERFD,
Nachdem gestern Abend vehement Probleme an meinem Anschluss auftraten, konnte ich heute Morgen tatsächlich positiv auf IPv6 testen (ipv6-test.com).
Ich hatte Tränen in den Augen. Apps funktionieren jetzt wieder. Keine traurigen Kinderaugen mehr.
Ich gehe mal davon aus, dass das Schließen des Tickets und die ursächliche Problembehebung einfach nicht ganz synchron waren.
In diesem Sinne also vielen Dank! Was lange währt, wird endlich gut.
am 30.09.2021 17:11
Hallo StuedemannNM,
leider hat da ein Kollege einen ziemlich nervösen Finger und hat die Störmeldung abgeschlossen, obwohl die Störungsbeseitigung noch lief.
Schön aber zu lesen, dass nun doch alles wieder funktioniert.
Da hier schon die Lösung markiert wurde: Kann der Beitrag geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 30.09.2021 22:27