Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2022 13:58
Hallo,
ich habe einen "Red Business Internet & Phone 500 Cable" mit fixer ipv4 und festen ipv6 Präfix.
Lt Portal müsste der Präfix ein /56 sein, allerdings meldet sich die Box mit /62
Könnt Ihr bitte sicherstellen, dass sich meine Box auch mit /56 meldet?
Vertragsdaten gerne per Privatemessage.
Danke Gruss haferm
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2022 15:26
Hi @Gelöschter User,
tut mir leid, da werden wir wenig tun können 😕
LG
Tobias
am 12.02.2022 17:01
Hallo haferm,
hattest Du das bereits an der Hotline von uns gemeldet?
Nutzt Du unsere Box mit am Anschluss?
Grüße
Jens
am 14.02.2022 07:41
Hallo @Jens
ja ich wollte über die Hotline ein Ticket öffnen, die Kolelgen wussten aber nicht wirklich was mit meinem anliegen anzufangen bzw. in welche Queue die es packen sollen... 🙂 Daraufhin meinte ich kein Problem hat nicht soooo die Prio ich klär das ggf. hier... Falls ihr das von hier aus nicht richtig adressieren könnt bitte kurz Hinweis wie ich das Ticket bei der Hotline öffnen soll....
Ja ist das Modem von Euch.
Ich schick dir eine priv Nachricht mit Kunden/Vertragsnummer.
Danke Gruss haferm
am 17.02.2022 12:33
Hi haferm,
soweit mir bekannt, muss das Endgerät den 56er Präfix selbst anfragen. Standardmäßig wird ein 62er vergeben.
Viele Grüße
Marco
am 17.02.2022 12:46
Hallo @pRo-Marco @Jens ,
richtig bei einer KaufBox-Fritzbox kann ich das in den ipv6 Einstellungen vornehmen. Bei der Box von Euch nicht, weil ihr das ipv6 Menü WAN seitig rausgenommen habt. Soll ich doch besser ein Ticket aufmachen, wo muss das rein?
Danke Gruss haferm
19.02.2022 11:56 - bearbeitet 19.02.2022 12:04
Hi @pRo-Marco @Jens ,
bzgl meines letzten Postings und um Verzögerungen zu vermeiden... der Reiter ipv6 welchen man u.a. im Ref 6591 Business Handbuch (https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/HB-Install-BI-Cable-FB-1120.pdf) Seite 22 erkennen kann, fehlt bei mir...
Bei mir sieht das wie folgt aus:
Also entweder ihr setzt den Präfix richtig, oder gebt mir das Menü frei damit ich das machen kann..
Und das ganze wird jetzt dann doch etwas eilig, weil wir jetzt schon knapp 2 Wochen hier "rumtuen"
Ansonsten nennt mir bitte die richtige Angabe was ich bei der Hotline sagen soll wie das Ticket geöffnet werden soll, dann kümmer ich mich selber darum..
Danke Gruss
haferm
am 21.02.2022 14:26
Hey,
hast Du es denn schon mit einem Werksreset versucht?
VG Wallace
am 22.02.2022 16:53
Hallo @Wallace
ich bin auf den BusinessVertrag und eure Box gewechselt weil ich aufgrund genügender Probleme (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Wieder-R%C3%BCckkanal-St%C3%B6rer-im...) mit dem eigenen Kabelrouter keine Lust mehr habe permanent den Router umzustecken damit jemand Remote drauf kommt.
Jetzt sagst du mir dass ich doch bitte mal einen Werksreset machen soll?
Könnt ihr bitte erst mal von Eurer Seite bitte prüfen was genau das Problem ist das keine /56 ankommt. Die feste IPv4 ist ja richtig angekommen.
Ich kann gerne über die Hotline ein offizielles Ticket aufmachen, ihr müsst mir nur sagen was ich beim öffnen genau angeben soll/welche Queue, weil die Kollegen am Telefon konnten mit ipv6 Präfix nichts anfangen....
Danke Gruss haferm
am 22.02.2022 18:29
Hi,
ein /62 Präfix hat bei der Providerhardware seine Richtigkeit: Häufige Fragen - Vodafone MeinKabel-Kundenportal
Eine Änderung wird ohne eigenen Kabelrouter/ein eigenes Kabelmodem nicht möglich sein
Grüße
23.02.2022 09:37 - bearbeitet 23.02.2022 09:38
Hi @peter12_
Danke dir!
Ich weiss jetzt allerdings nicht was ich mit der Antwort dem FAQ anfangen soll....
Ich bin auf einen Business Anschluss gewechselt, damit ich eine feste ipv4 sowie ipv6 Netze bekomme.
Ich sehe im Portal die mir zugewiesene die ipv4 Adresse sowie das ipv6 Netz mit dem /56 Präfix.
Ich verwende die Provider Box wegen diverse Supportfälle welche ich in der Vergangenheit hatte, und nun habe ich einen FAQ wo quasi drin steht dass mit der Original ProviderBox nur /62 geht?
Es gibt, und das habe ich auch bei einem Bekannten gesehen, auch in der Provider Box das IPv6 Menü wo man den Präfix anfordern kann, über Zugangsart, (u.a. auch hier auf Seite 22 ersichtlich ganz links: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/HB-Install-BI-Cable-FB-1120.pdf)
Den Reiter IPv6 habe ich aber nicht.
Passt hier evtl noch etwas anderes nicht?
Danke Gruss haferm