IPv6 FORWARD drop
JuWaKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

Ich bekomme seit Dienstag immer wieder Verbindungsabbrüche mit meinem Kabel DSL. Ich habe seit 2 Jahren eine eigene Fritzbox 6591 im Gebrauch und alles lief wunderbar.an Dienstag Störung, Hotline meinte, ich soll den CGA4233DE Router anschließen, damit sie messen können. Wurde erledigt und meine Fritz Box habe ich dahinter geklemmt, da der Vodafone Router kein WLAN hat. Meldung von der Hotline, es würde kein Problem bestehen. Ich habe erstmal alles so gelassen und seit gestern wieder keine Verbindung. Vodafone Router logs geprüft und immer wieder die Meldungen: IPv6 FORWARD drop, Service Blocked drop, IPv6 INPUT drop. Im Anhang ist der komplette Log seit Dienstag.

Heute kommt ein Techniker vorbei, der dieses Problem sicherlich nicht lösen kann.

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es hier um die Vergabe von neuen IPv6 Adressen geht. Wer kann mir hier helfen um das Problem zu lösen? Bitte schnellstmöglich um Hilfe!!

Danke sehr 

3 Antworten 3
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Schnell, geht fast gar nicht. Du bist vom Utopia Problem befallen, eine öffentliche Lösung gibt es keine.

Da kannst mal da vorbeischauen.

Schau mal, was für ein Designer Prachtstück VF das Röllchen macht den Unterschied -- dir geschickt hat.  Siehe hier oder hier. Auch die SuFu ergibt erstaunliches.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ja, den Fehler habe ich auch schon erkannt, hoffe hier auf eine Lösung.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi JuWaKa,

bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link.  

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!