Frage
Antwort
Lösung
am
10.02.2022
22:58
- zuletzt bearbeitet am
11.02.2022
13:55
von
Mav1976
Hallo
Ich habe seit langer Zeit einen hohen Ping (80 -300) und das gerade am Abend. Der Tarif den ich habe ist der Red Internert & Phone 250 und verwende die Vodafone Box. Mir ist aufgefallen, dass die Upstreamkanäle alle 16QAM haben und teilweise den Ranging Status fehlschlägt.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Dei Tests wurden über ein LAN Kabel durchgeführt.
LG Matthias
*** @Mattthias94, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***
am 10.02.2022 23:20
Hallo @Mattthias94 ,
hast du dich mit deinem Problem schon an den Kundenservice gewandt, das ist meist der schnellere Weg als hier über das Forum.
Gruss
Methusalem1
am 10.02.2022 23:31
Hallo Methusalem1,
ja das habe ich bereits gemacht und es wurde auch ein Ticket erstelt welches anscheinend auch bearbeitet wurde. Hatte das Gefühl es war für 1-2 Tage besser jedoch ist es danach wieder deutlich schlimmer geworden.
LG
am 10.02.2022 23:44
warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um den Ticketstatus zu überprüfen.
Gruss
Methusalem1
am 15.02.2022 08:14
Hallo Mattthias94,
in welchem Postleitzahlbereich wohnst Du? Welchen Ping erreichst Du tagsüber? Ist Dir ein konkreter Zeitraum aufgefallen, in dem der Ping erhöht ist?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.02.2022 11:01
Hallo
Die Plz ist 33605. Seit diesem Wochenende tritt der Fehler auch tagsüber auf. Upload ist 2 Mbit/s und der ping liegt bei 500.
am 18.02.2022 14:57
Hallo Matthias94,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria