Hoher Packetloss beim spielen
Mimnu
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit dem heutigen Tage habe ich beim spielen von Online Games, wie Counterstrike und Overwatch leider einen recht hohen Packetloss, obwohl die latenz im Game immer niedrig angezeigt wird. Es sind immer wieder kleine "Teleports" oder verzögerte Schüsse.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Wagenbach

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle Kanäle als Screen!

 

Der glubb is a Depp
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ins Modem gehn und mal die Signalpegel posten PLZ ,evtl Nachbarn fragen wies dort aus schaut

Der glubb is a Depp

Meinst du diese Auflistung?Screenshot 2023-05-10 212039.jpgScreenshot 2023-05-10 212057.jpgScreenshot 2023-05-10 21210.jpg

die Pegel sind viel zu niedrig QAM 256 sollte um die 40 db sein , QAM 64 um die 36db , schaut nach LTE Einstrahlung aus, melde eine Störung, da muss jemand kommen der im Haus den Fehler sucht, sorge dafür das der Techniker in Wohnungen, Keller usw kommt, Hausmeister, Vermieter bescheid geben!

 

Der glubb is a Depp

Das war aber bei mir heute auch schon, besonders bei IPv6, Das liegt aber irgendwie am Netz. Auch der Rückkanal auf jdownloder hatte immer ein Connectabruch. IPv4 als Dual-Stack ging..Die Bandbreite wird voll erfüllt. Ich habe die Box mal ausgeschaltert, gewartet und Netzwerkarte im PC per modprobe getrennt.  Dann ging es wieder. Mir ist aufgefallen, dass die IPv6 -Delegation zwischen /128 und /64-Netzwerk switcht .dh 2a02 viele :: hatte. Da merkt man beim Spielen..also aus dem Spiele herraus .Neustart VodafoneStation hat das Problem behoben.  Vorhin die IP-Protokolle angeschaut . Auch ein MTR liefert ab und zu über aorta.net- Frankfurt ein hohen Paketloss.