06.05.2022 01:55 - bearbeitet 06.05.2022 02:06
Hallo!
Ich beobachte das schon seit 2 Wochen. Es kommen im Normalfall 1100 MBit/s down und 58 Mbit/s up mit einem Ping von 10-20 ms an trotzdem habe ich einen Packetloss der auch mal in die 30er geht. Dies lässt sich am besten über mehrere TeamSpeak Server zeigen, aber auch über Speedtest.net. Die Fritzbox hat in der Frequenzansicht eine hohe Fehlerzahl, sowohl korrigierbare als unkorrigierbare. Kanal 4 ist am schlimmsten 132.063.322 korrigierbare Fehler und 9.619.960 unkorrigierbare Fehler und so ist es bei mehreren auf Docsis 3.0... Ich Wohne in Kiel PLZ 24111.
Beobachtet habe ich die Fehler nie, aber es passt zum Packetloss, glaube ich. Woran könnte das liegen?
am 06.05.2022 02:05
Hier noch mal meine Infos:
am 06.05.2022 08:37
Hi SeeEmAge,
jap, da scheint es große Probleme im unteren Frequenzbereich zu geben. Ich schau mir das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 06.05.2022 12:56
Hallo!
Ich habe Ihnen meine Daten zukommen lassen
am 06.05.2022 14:07
Okay, ich habe jetzt irgendwie etwas anderes am Anschluss erwartet. Alle Pegel im grünen Bereich und stabil und Fehlerraten kann ich auch nicht ersehen. Wann wurde die Box das letzte Mal neu gestartet? Konzentrieren sich die Probleme auf einen bestimmten Zeitraum?
am 06.05.2022 15:32
Die Box habe ich vor 2 Stunden neugestartet, weil ich eine Lampe anbauen musste. Die Fehler sind immer noch da, bzw. kommen wieder von 0 auf eine hohe Zahl. Die Probleme scheinen Unabhängig von der Zeit zu sein. Richtig merken tut man es erst beim Internet telefonieren mit Skype und TeamSpeak. Sonst funktioniert alles und es sind nur Zahlen auf der Fritzbox Seite.
am 08.05.2022 14:21
Kannst Du mal einen aktuellen Pingplotter schicken? Ich möchte mal genau sehen, wo es klemmt.
10.05.2022 18:00 - bearbeitet 10.05.2022 18:01
Entschuldigung wegen der späten Antwort....
Hier meine Ping Daten zu Google
Ich lass es aber nochmal länger laufen
am 10.05.2022 18:07
Hier nochmal das längere Ergebnis:
am 12.05.2022 07:38
Hi @SeeEmAge,
mh, irgendwie komisch. Ich würd als erstes den Tausch der Box anbieten, ggf. hat die Box irgend n Thema weshalb sie den Paketloss erzeugt/ mitschleift, is das für Dich okay? 🙂
LG
Tobias