abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Pingzeiten am Abend
Robin_J
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

Ich habe nun schon seid über einem Monat regelmäßig stark erhöten Ping(>150). Das ganze tritt allerdings nur am Abend, zwischen 20:00 und 24:00 auf, danach ist meist wieder alles ok. Ich habe auch schon mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert, da konnte bei mir aber bis jetzt niemand wirklich weiter helfen. Habe auch schon nen neuen Router bekommen, der hat allerdings nur für noch mehr Probleme gesorgt, woraufhin ich mir jetzt ne Fritzbox besorgt habe(Pingprobleme liegen aber nicht am Gerät, hatte jetzt drei Geräte dran und bei allen dasselbe).

 

Außerdem habe ich mal einen Pingplotter laufen lassen, dass Ergebnis befindet sich im Anhang(leider durfte ich nur eine pdf-datei hochladen, weshalb ich nicht die ganze datenreihe hochladen konnte), für mich als Leihe mit einem gewissen Grundverständniss sieht es stark danach aus als würde das Problem zwischen den Geräten mit den IPs 80.239.193.100 und 62.115.120.70 liegen.

 

Ich habe ehrlich gesagt einfach kein Bock mehr jedes Mal bei einer Hotline anzurufen, um dann erst mit einem Bot zu reden, nur um dann 5 Minuten auf jemanden zu warten, der mir doch nicht wirklich weiter hilft. Deswegen ist das jetzt mein letzter Versuch, ansonsten muss ich wohl meine schönen Downloadraten opfern und zu einem anderen Anbieter wechseln. 😞

12 Antworten 12
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robin,

 

es gab bis zum 22.02.2022 ein Störsignal. Dies hat sich dann aber wieder gelegt.

 

Wie verhält sich Dein Anschluss denn aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem tritt leider immernoch auf

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robin,

 

wenn der Ping nur am Abend hoch ist, ist die Ursache vermutlich eine Netzauslastung. Der Fachbereich arbeitet bereits mit einem zentralen Auftrag an einer Lösung, ich habe dort eine Meldung für Dich angehängt. Somit bekommst Du beim Abschluss eine E-Mail. Das derzeitige Plandatum liegt bei Ende des Monats.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!