Frage
Antwort
Lösung
25.01.2023 19:57 - bearbeitet 25.01.2023 20:00
ich habe seit über einem Monat Ping Peaks. Teilweise von über 1000ms. Ich habe meien Fritzbox zurückgesetzt, alle Kabel ausgetauscht und auch den Vodafone Router probiert. Bringt alles keine Besserung. Vor 2 Wochen hat Vodafone die Störung nach mehrmaliger Meldung gemessen. Seitdem ist ein Ticket offen. Jetzt sind es nicht nur alle 5 sek ein Ping Peak, sondern fast jede Sekunde. Der Ping geht auch nichtmehr unter 50ms. Gibt es noch möglichkeiten das Problem selbst zu beheben?
am 25.01.2023 20:02
Signalpegel aus der Fritte alle Kanäle als Screen posten, und mal nen Pingplotter laufen lassen, Anleitung gibts auf Youtube!
am 29.01.2023 09:10
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hier mal der Plotter auf den Google Server und der screenshot aus der Fritz Box.
am 29.01.2023 10:01
Der Paketloss ist schon in der Fritte, erst mal den Fehler im Heimnetz suchen, einfach mal Teile entfernen Switch usw....#
am 09.02.2023 21:15
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und keine Fehler gefunden. Die Paketverluste zur FritzBox sind auch nichtmher da. Nurnoch die Ping Peaks stören extrem. Die Störungsmeldung bei Vodafone hat sich auch noch nicht geändert... Sagt das neue Bild mehr aus?
am 09.02.2023 21:18