Hohe Packetverluste im Upload
N33dHelp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit circa 2 Wochen habe ich sehr hohe Packetverluste im Upload, von früh bis spät, dies führt unter anderem zu sehr vielen Ausfällen in online Meetings.

Der Upload Speed ist nur leicht verringert.

Im Anhang füge ich einen Pingplott, sowie de Pegelwerte des Routers bei, welche mir allerdings in Ordnung scheinen, wobei der Docsis 3.1 Upload recht weit von den 3.0 Werten entfernt ist.

• In welchem Bundesland wohnst Du?  Bayern 93326
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät (wobei Problem auch mit Leihgerät besteht)
  • Welcher Fehler tritt auf? Hohe Packetverluste  im Upload (Speed nur leicht verringert)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 93.0
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 & 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 2 Wochen circa, Uhrzeit unabhängig

Vielen Dank im Vorraus.Screenshot 2021-10-29 180418.pngScreenshot 2021-10-29 180440.pngScreenshot 2021-10-29 180502.pngScreenshot 2021-10-29 180540.pngScreenshot 2021-10-29 181806.png

12 Antworten 12
Wallace
Moderator:in

Hi N33dHelp,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace ,

die private Nachricht ist raus.

Habe auch schon den Leihrouter angeschlossen.

MfG.

N33dHelp

Hallo @Wallace ,

haben Sie schon etwas herausfinden können, das Problem besteht weiterhin.

MfG.

N33dHelp

Claudia

Hallo N33dHelp,

beim Rückweg gibt es zwar sporadisch eine Fehlerrate, aber Du schreibst ja, der Packetloss besteht bei Dir dauerhaft. Zur Zeit der Pingplottermessung am 29.10. war da auch alles in Ordnung. Wenn Du Dein Heimnetz ausschließen kannst, sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Kann er Dich unter der Nummer ***860 zur Terminabsprache erreichen? Kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

Nein, ich habe die Probleme auch da gehabt.

Ich habe schon alle Kabel+Router einmal getauscht, ohne Erfolg.

Ja unter der Nummer sollte er mich erreichen, an den Anschluss kommt er ran und Symptome gibt es keine.

Extra Kosten entstehen dadurch aber nicht bei mir oder?

Mfg.

N33dHelp

Tobias

Hi @N33dHelp,

sofern der Fehler nicht durch Dich verursacht wird, entstehen da auch keine Kosten. Sollen wir den Kollegen beauftragen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias ,

ja bitte.

Mfg.

N33dHelp

ERFD

Hallo N33dHelp,

aktuell gibt es eine Störung im Rückkanal. Damit der Techniker nicht zum Spaß bei Dir vorbei kommt, müssen die Kollegen das Problem erst mal beseitigen. Wenn dies dann passt, kann der Techniker das Problem vor Ort analysieren. Sollte es dann noch bestehen. Zum Ticket erhältst Du eine SMS-Info.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD ,

das Ticket ist nun abgeschlossen, dass Problem besteht jedoch weiterhin.

Gruß

N33dHelp