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Lösung
am 22.12.2021 13:33
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme auf der KabelLeitung (cable max 1000). Der Support sagt es gibt keine Störung.
Wenn ich das TC4400 abgeschlossen verliert die 3CX nacheinigen Stunden die Verbindung zum Vodafone Sip trunk und stellt diese dann nicht wiederher. Ich habe das Modem anpingen lassen und erhalte folgenden Graph.
Außerdem finde dass es bei der DOCSIS 3.1 Verbindung ziemlich viele Fehler im Channel 33 und 1 gibt.
bei der Vodafone Station sieht die Latenz nicht viel besser aus. Der Backbone von Vodafone sieht aber einwandfrei aus. (kein Graph)
Ich denke es ist die Leitung was sagt ihr?
am 07.01.2022 11:39
Danke für die Hilfe
am 08.01.2022 17:28
Hallo Tobias,
das Ticket wurde geschlossen. Der US sieht aber immernoch bescheiden aus und das Modem startet alle 30min neu.
am 10.01.2022 11:35
Hallo Manama2011,
das Signal im Upstream ist aktuell stabil. Die letzten Tage sind einzelne Reboots sichtbar aber keine Trennungen innerhalb von 30 Minuten. Wie schaut die Leitung aktuell aus? Die letzten Aufträge zum Störer wurden am Wochenende geschlossen.
Gruß Fred
am 10.01.2022 12:10
Hallo Fred,
die dBmv Werte im Upstream liegen zwischen 49,5 beim OFDMA 16 QAM und 52,3 beim 64QAM die dBuV um die 112,5 das Modem hat sich vor 20 Minuten neugestartet.
Beim Upload komme ich mit verschieden Speedtest nur auf 12MBit - 20Mbit.
am 11.01.2022 17:50
Der Ping ist besser geworden es gibt aber immer noch Aussetzer.
am 11.01.2022 21:12
es wird wieder schlimmer.
am 11.01.2022 21:20
so sieht die Leistung im Moment aus.
am 12.01.2022 07:31
Hi Manama2011,
der Rückweg ist weiterhin stabil. Auffällig ist, das die Pegel ganz schön schwanken.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 14.01.2022 07:52
Hi Manama2011
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 17.01.2022 13:51
Hi,
heute sollte eigentlich der Techniker kommen 8-11Uhr. Er war bis jetzt nicht da ohne Info. Ich habe jetzt gekündigt, da ich nicht sehe, dass sich die Situation in den nächsten Tagen ändert.