Hohe Latenz und Paketverluste
Xantrum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Nach 6 gescheiterten Versuchen von den Technikern melde ich mich hier.

Mein Problem ist das mein Ping (Latenz) sehr unkontrolliert steigt und sinkt. Wir sprechen hier von 100-999ms oder noch höher. Leider passiert das Abends zwischen 19:00-23:00 Uhr, manchmal variiert die Uhrzeit.

Tagsüber bis 18:00 variiert der Ping von 20-40ms.

Ich habe leider keine ahnung mehr was ich noch alles tun kann.

Das Problem ist schon lange Bekannt. Seit November 2021 ist leider schon unerträglich.

Der Ping wurde über Lan gemessen.

Der Speedtest von Vodafone misst leider nur einen kurzen Augenblick und ich kann nicht sehen ob das Ergebniss positiv ist.

Ich messe es lieber über cmd.exe (Eingabeaufforderung) da ich stätig mein Ping überwachen kann. Screenshots sind auch vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen 

E. Papachristou

36 Antworten 36
Ida
Moderator:in

Hi Xantrum

Ich habe gerade mal reingeschaut, im Ticket ist ein Vermerk, dass Du angegeben hast, dass es nun wieder geht?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Xantrum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich nie angedeutet und auch nie gesagt. 

Xantrum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

Hier die neusten Ergebnisse. Leider unverändert.Screenshot (14).png

Hey Xantrum,

das ist natürlich seltsam. Verlegener Smiley

Soeben hab ich in mein System geschaut. Laut der mir vorliegenden Informationen fanden Wartungsarbeiten (01.03.2022) in Deiner Region statt. Sei bitte so lieb und beobachte die kommenden Tage, wie sich Deine Werte entwickeln. Halte uns gern hier auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Chr1ssy

Xantrum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

Leider unverändert siehe Screenshots von heute Abend 22:18

08.03.2022.png08.03.2022 1.png08.03.2022 2.png

Xantrum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergebnisse von 12.03.2022

12.03.2022 1.png12.03.2022 2.png12.03.2022.png

Chr1ssy

Hallo Xantrum,

tut mir leid, dass die Wartungsarbeiten keine Besserung brachten.

Ich habe nun erneut ein Ticket erstellt, damit sich die IT das nochmal anschaut.

Bitte beachte, wenn es zu einem Techniker-Einsatz kommt und der Fehler an Deinem Gerät liegt, wird der Einsatz kostenpflichtig.

Viele Grüße

Chr1ssy

Xantrum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Wir haben uns entschieden und haben am Dienstag (15.03.2022) ein neuen Router Fritzbox 6660 Cable gekauft.

Da es leider bis Samstag die Freischaltung gedauert hat, konnte ich leider keine neuen Screenshots machen.

Hier sind die Akutellen Ergebinsse von Sonntag Abend (Uhrzeit 18:00 - 21:30)

Leider hat der Router wechsel nichts gebracht.

Hier zum Beispiel habe ich die Verbindung zum Server komplett verloren da der Ping auf unendlich ging.20.03.2022 1.png20.03.2022.png

R4mona

Hi Xantrum,

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. Smiley (traurig)

In meinem System habe ich gesehen, dass am 21.03.2022 erneut ein Ticket für Dich erstellt worden ist. Hast Du dazu eine Rückmeldung erhalten?

Liebe Grüße
R4mona

Xantrum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Leider haben die Techniker nichts gefunden.

Wir schauen uns am Wochenende andere Internetanbieter an und hoffen das es mit der Sonderkündigung bei Vodafone klappen wird.

mfg