1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz/ hoher Ping/ Packetverlust - Rückwegstörung
Erick22
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

 

Ich habe zu dem Thema bereits ein Ticket über die Vodafone-Hotline erstellt (009-1856769/25), da hier aber nach drei Wochen (Anruf am 22.10.2025) noch keine Rückmeldung kam, noch einmal über das Portal.

 

Ich habe seit ca. zwei Monaten Probleme mit hohen Pingzeiten/ Latenz und Packetverlust.

Meine Verbindung zeigt in unregelmäßigen Abständen einen sehr hohen Ping und Packetverlust, was Online-Gaming pracktisch umöglich macht. Die Probleme treten vorallem zu den Abenstunden, aber auch während der Arbeitszeit, was zu extremen Problem im HomeOffice (während Telefonaten und Meetings) führt und oft die VPN-Verbindung kappt.

 

Das Problem tritt auf allen am LAN angeschlossenen Geräten auf und das internen Haus-LAN wurde geprüft - intern keine Latenz oder Packetverlust, das Problem taucht erst ab Internetanschluss/ WAN auf. Den Router habe Ich natürlich auch schon dutzende male neugestartet - ohne Veränderung.

 

Mein Vertrag ist der Red Internet & Phone 250 Cable U.

 

PingPlotter zum 15.09.2025 mit Packetverlust und High-Pings:

ping google 15.09_2.png

 

Ping CMD zum 21.10.2025:

ping google 21.10.png

Diese Tests habe Ich die letzten Wochen/ Monate regelmäßig wiederholt, jedes mal mit einem ähnlichen Ergebnissen. 

 

Es scheint als handelt es sich hierbei um eine Rückwegstörung.

 

Gruß

 

*** @Erick22, Beitrag von Mobilfunk nach Störungen Kabel verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Kontakt zu noch Support durch Vodafone. Nutze am besten WhatsApp, vom Bot verlangst du wiederholt einen Kundenberater bis du zu einem Menschen durchgestellt wirst. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Kontakt zu noch Support durch Vodafone. Nutze am besten WhatsApp, vom Bot verlangst du wiederholt einen Kundenberater bis du zu einem Menschen durchgestellt wirst. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!