Frage
Antwort
Lösung
am
12.11.2025
20:51
- zuletzt bearbeitet am
13.11.2025
04:54
von
Mav1976
Hallo Vodafone-Team,
Ich habe zu dem Thema bereits ein Ticket über die Vodafone-Hotline erstellt (009-1856769/25), da hier aber nach drei Wochen (Anruf am 22.10.2025) noch keine Rückmeldung kam, noch einmal über das Portal.
Ich habe seit ca. zwei Monaten Probleme mit hohen Pingzeiten/ Latenz und Packetverlust.
Meine Verbindung zeigt in unregelmäßigen Abständen einen sehr hohen Ping und Packetverlust, was Online-Gaming pracktisch umöglich macht. Die Probleme treten vorallem zu den Abenstunden, aber auch während der Arbeitszeit, was zu extremen Problem im HomeOffice (während Telefonaten und Meetings) führt und oft die VPN-Verbindung kappt.
Das Problem tritt auf allen am LAN angeschlossenen Geräten auf und das internen Haus-LAN wurde geprüft - intern keine Latenz oder Packetverlust, das Problem taucht erst ab Internetanschluss/ WAN auf. Den Router habe Ich natürlich auch schon dutzende male neugestartet - ohne Veränderung.
Mein Vertrag ist der Red Internet & Phone 250 Cable U.
PingPlotter zum 15.09.2025 mit Packetverlust und High-Pings:
Ping CMD zum 21.10.2025:
Diese Tests habe Ich die letzten Wochen/ Monate regelmäßig wiederholt, jedes mal mit einem ähnlichen Ergebnissen.
Es scheint als handelt es sich hierbei um eine Rückwegstörung.
Gruß
*** @Erick22, Beitrag von Mobilfunk nach Störungen Kabel verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2025 22:00
Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Kontakt zu noch Support durch Vodafone. Nutze am besten WhatsApp, vom Bot verlangst du wiederholt einen Kundenberater bis du zu einem Menschen durchgestellt wirst. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 12.11.2025 22:00
Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Kontakt zu noch Support durch Vodafone. Nutze am besten WhatsApp, vom Bot verlangst du wiederholt einen Kundenberater bis du zu einem Menschen durchgestellt wirst. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 13.11.2025 09:46
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt